LS 19 Spielstand lädt nicht?

2 Antworten

Zu erst einmal- wer braucht 800 Mods im Modordner?
da sind Probleme vorprogammiert!

Der erste Weg ist bei allen Problemem - mal in die Log.txt deines Spiles zu schauen um festzustellen was da alles Fehler verursacht, und diese dann entfernen.

Versuch doch mal einen Spielstand aus den Savegamebackups zu laden - ob dann das Problem beseitigt ist.

Ich würde dir auch raten alle MAPS die du zu deinem Savegame nicht benötigst aus dem Modordner zu entfernen (woanders hin verschieben.)

Die Log.txt ist in deinem Spielordner zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich seit ls09 mit Farmingsimulator

800 Mods sind definitiv zu viel, um ein schnell laufendes bzw. überhaupt funktionierendes Spiel zu haben ^^

Sortiere mal den Mod-Ordner aus. Vor allem sollten nie mehrere Maps gleichzeitig drin sein, ebenso wie verschiedene Versionen eines Mods gleichzeitig tabu sind. Und dann gibt es noch eine ganze Reihe an Mods, die miteinander nicht laufen oder laufend Fehler produzieren, bei 800 Mods ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass da einiges dabei ist.

Ansonsten hat wibowebde absolut Recht: Der einzige Weg neben dem Testen einzelner Mods zur Fehlerfindung ist der Blick in die log.txt, die du im Spielverzeichnis findest (i.d.R. /Documents/MyGames/FarmingSimulator19/log.txt; außer du hast das Spiel woanders installiert). Allerdings dürfte die log angesichts der Meldungen von 800 Mods, die geladen werden, evtl. Fehler haben oder sonstige Statusmeldungen senden, recht unübersichtlich sein.

Und nebenbei mal ehrlich ;-) Wie viele Mods nutzt man wirklich gleichzeitig? Ich glaube, dass sich selbst in meinem größten Multiplayerspielstand die Zahl auf 40 beläuft, den Rest schmeiße ich regelmäßig raus, weil man sie eh nicht braucht. Zu viele Mods ziehen nur an der Performance und steigern das Risiko für Fehler oder komplett zerschossene Savegames enorm.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs