Ls19 überladewagen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überladewagen, wie der Name schon sagt, sind zum Überladen von Schüttgut gedacht, in Beispielsweise andere Anhänger o. ä.

Beispiel: Du erntest ein enorm großes Feld und willst einen reibunglosen Übergang von Mähdrescher zu Abfahrer und Silo gewährleisten, dann kannst du den oder die Mähdrescher per Helfer ununterbrochen arbeiten lassen und mit einem Schlepper mit Überladewagen nebenbei her fahren und das Getreide direkt vom Mähdrescher aufnehmen. Ist der Überladewagen voll, kannst du das Getreide in einen größeren Anhänger überladen, der irgendwo am Feldrand steht und bist schnell wieder beim Mähdrescher.

Eine andere Möglichkeit wäre es zum Beispiel beim Düngen oder Säen, die Maschine mit einem Überladewagen wieder zu befüllen, ohne das man mit dem gesamten Gespannt wieder zum Hof fahren muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

churchstyle3000
Beitragsersteller

ich habe gesehen Das mein einen Überladewagen an nen Häcksöer machen kann ist das ne mod

rockerholic  06.03.2020, 10:21
@churchstyle3000

Ja das ist ne mod. Denn die standart Überladewagen, die beim ls19 von Anfang an dabei sind, können kein Häckselgut aufnehmen.