Lr Partner , kleingewerbe?

1 Antwort

ja, musst du. Geh z.B. zu einem IHK Gründerseminar.

Aber wie bei all diesen MLM Dingen gilt: wer was kann kann es auch ohne das Netzwerk (produkte verkaufen) und hat mehr erfolg, wer nichts kann dient nur zur bereicherung anderer. Nur wer erfolgreich Leute in ein Netzwerk bringen kann das den meisten nichts bringt (also besonders skrupellos ist) der hat im MLM Erfolg.

Der größte Gewinn wird in solchen Netzwerken durch Eigenkonsum teurer Produkte und durch die Zerstörung der sozialen Kontakte der Verkäufer erreicht. Überleg es dir genau.

AnnaK736
Beitragsersteller

Es kommt doch drauf an, ob die Produkte zum Preis passen oder nicht. Wenn du von den Produkten selber überzeugt bist und es anderen Menschen empfehlen kannst und das auch noch bei Erfolg belohnt wird. Warum nicht mal probieren. Wie oft empfehlen wir anderen etwas und bei Empfehllungsmarketig wird das wenn du es mit Leidenschaft machst, auch belohnt. LR gehört zu den größten Firmen und mit einem Konzet was jahrzehnt schon funktioniert, also so unseriös kann es ja garnicht sein

SirKermit  25.09.2024, 16:59
@AnnaK736

aus https://www.deutschlandfunkkultur.de/netzwerk-marketing-die-illusion-schnell-reich-zu-werden-100.html

99 Prozent der Network-Marketer verlieren Geld
Es sind auch diese Versprechungen, die Menschen wie Manuel zu Netzwerk-Marketern werden lassen. Eine Interview-Anfrage lehnte LR ab – nachdem das Unternehmen wusste, wer noch in diesem Feature spricht. Aber es gibt ja den Geschäftsbericht, den LR für das Jahr 2020 veröffentlichten musste und der sich auf der Webseite finden lässt.
2020 war das erfolgreichste Jahr in der Geschichte von LR. Das Unternehmen steigerte den Umsatz um rund 27 Prozent auf 285 Millionen Euro. Doch wie viel von diesen 285 Millionen Euro kommt bei den Partnern an? 330.000 aktive Partner, sagt LR, habe das Unternehmen. Eine einfache Rechnung: Im Schnitt macht jeder aktive Partner 863 Euro Umsatz. Im Jahr. Wenn er von diesem Umsatz 40 Prozent – und das wäre ziemlich viel – als Provision kriegt, bleiben 345 Euro. Das sind knapp 29 Euro. Im Monat. Nicht eingerechnet: Kosten, zum Beispiel für Sprit oder Telefongespräche.
„Es gibt Studien, auch eine repräsentative, unabhängige Studie aus den USA, die zeigt, dass drei Viertel ungefähr mehr Geld investieren als jemals zurück verdienen. Da kommt die Zeit noch dazu. Naja, und das von dem Viertel, das dann irgendwas verdient, das im Verhältnis zum Zeitaufwand auch noch sehr wenig ist.“
Claudia Gross, Wissenschaftlerin an der Radbout-Universität in Nimwegen, die sich seit Jahren mit Netzwerk-Marketing beschäftigt. In Deutschland fehlt eine große Studie zum Netzwerk-Marketing noch. Dafür hat eine amerikanische Studie festgestellt: 99 Prozent der Network-Marketer verlieren Geld. Und die Wahrscheinlichkeit, im Lotto zu gewinnen, ist höher, als im Network-Marketing reich zu werden. Denn: Das Einkommen ist extrem ungleich verteilt.

(Verfettung von mir)

Glaube bitte nicht, dass du zu den 1% gehören wirst.

geheim007b  25.09.2024, 17:54
@AnnaK736
Wenn du von den Produkten selber überzeugt bist und es anderen Menschen empfehlen kannst und das auch noch bei Erfolg belohnt wird

Produkte wie Kosmetik bekommst du überall. Finde das Produkt zu einem vermutlich 20tel des preises das LR verlangt, lable es dir und verkaufe es dann nur zum 10fachen Preis.... und du hast immer noch 100x mehr gewinn.

Im Schnitt macht jeder aktive Partner 863 Euro Umsatz

Aktiv sind die Partner die ersten 1-2 Jahre, in der Zeit vergraulen sie ihre Freunde und nekanne in dem sie dauervertreter spielen bis die dann genervt den Kontakt abbrechen im schlimmsten falls, im besten einfach nichts mehr kaufen. Sie konsumieren aber weiterhin selbst die überteuerten Produkte womit zu weiterhin ein bischen Geld ins Netzwerk blasen. Im Optimalfall überreden sie noch ein paar weitere Leute ins Netzwerk einzusteigen damit immer neuer Profit rein kommt, diese Leute machen dann das gleiche.

Ach ja, mit Seminaren wird auch gern noch Geld verdient nebenbei welches auch wieder nur Brainwashing beibringt um neue Opfer zu finden. Gleichzeitig verändert sich das soziale Umfeld und man ist auch dort gefangen in der Masche (insb. wenn die meisten anderen Kontakte genervt den Kontakt abgebrochen haben).

Kurzum: MLM ist der sichere weg viel Zeit zu verlieren, kaum gewinne zu machen und meist am ende ohne Freunde da zu stehen wenn man das irgendwann realisiert.

Nochmal: Wenn du gut verkaufen kannst und selbstständig sein willst -> mach es richtig. Organisiert dir einen guten Lieferanten und vertreibe ein gutes Produkt zum günstigeren preis mit einer maximal höheren Gewinnmarge über normale Vetriebskanäle. Fürs "Empfehlungsmarketing" muss man keine Kunden ansprechen, Kunden werben für dich ganz allein weil sie überzeugt sind vom Prodult. Das wird bei MLM niemals passieren weil sie einem etwas ganz anderes erzählen was Empfehlungsmarketing ist..... nämlich dass "du" das Produkt "Empfehlen" sollst was nichts anderes heißt wie dass du es verkaufen sollst.

geheim007b  25.09.2024, 17:59
@geheim007b

und denk einfach dran.... wir haben gar nichts davon dich hier zu warnen... die jenigen die dich gerade umlullen versprechen sich dagegen Provisionen aus deinen Verkäufen die du die erstes zeit sicherlich machen wirst bis deine Kontakt abbrechen. Das machen Sie vermutlich nicht bößwillig, gerade am anfang glauben die Leute wirklich an das gelalle das da auf "Seminaren" und "Events" so abgelassen wird.

AnnaK736
Beitragsersteller
@geheim007b

Warst du selber schon mal in MLM drine ? Hast du es selber schon mal ausprobiert ? Was deine Argumente/ Meinung befestigen ?

geheim007b  25.09.2024, 20:12
@AnnaK736

ich kenne leute die das gemacht haben, und die wollten mir auch nicht glauben bis es dann genau so gekommen ist.

Ein Beispiel:

https://shop.lrworld.com/product/de/de/aloe_vera_formendes_korpergel.html?productAlias=27536-1&casrnc=94398

inhaltsstoffe...

Aloe Vera-Gel, Bio-Grüner- Tee-Extrak und das "zaubermittel" Intenslim®-Wirkstoff-Komplex was eigentlich auch nur Ingwer ist. Materialkosten pro L ca. 2-3€. LR verkauft es für stolze 165€.

Für 2€ pro 200ml produktion kannst du dir das entsprechend zusammenmischen, in tuben pressen und mit eigenem Label verkaufen... statt 33€ dann für nur 5€... und hast nebenbei eine Gewinnmarge von 100% wenn man deine "Empfehlungszeit" mal nicht mitrechnet. Wenn du also wirklich gut verkaufen kannst und dir nicht nur das soziale Umfeld kaputt machen willst machst du es richtig, verzichtest auf den MLM Schrott. Mit Werbung und allem wirst du das Zeug für grob über den Daumen gepeilt für 10-15€ verkaufen können, und... da hab ich jetzt erst geschaut wärend ich die Zeilen hier geschrieben habee... damit liegst du genau in dem was andere auch verlangen. Du hast deutlichst mehr Gewinn ohne Leute zu überreden sich in etwas reinzureiten und sie mit Sektenartigen Veranstaltungen zu was übererden.

Entweder ist man Unternehmer, oder eben nicht. Wer an MLM Teil nimmt zeigt eindeutig dass er kein Unternehmer ist. Und nochmal: google nach MLM und denk daran dass wer dir davon Abrät überhaupt nichts davon hat, wer dir aber zu einem speziellen MLM rät immer in der Verteilkette über dir stehen will. Die ganze recherche oben habe ich in 3-4min gemacht, die lässt sich sicherlich noch extrem optimieren. Klar, ich bin seit 25 jahren selbstständig und weiß wie man lieferanten findet.... wenn du dir das selbst beibringen musst dauert es etwas länger... aber letztendlich ist es nur Recherche. Typische Lieferant für Anfänger und Dropshipper:

https://www.alibaba.com/trade/search?spm=a2700.product_home_newuser.home_new_user_first_screen_fy23_pc_search_bar.keydown__Enter&tab=all&SearchText=ale+vera+gel

die customizen dir das auch mit deinem logo, namen etc. und schicken dir dann nen karton mit 100 "Anna Lo Vera Gesichtskrem" für 200$ zu. Natürlich gehört zum Unternehmer sein noch mehr dazu, aber so arbeitet man wirklich für sich selbst und nicht nur für einen MLM Konzern der die meisten gewinne abschöpft und man am ende real nen Stundenlohn von nichtmal 1€ hat (nebst verlust von freunden).

AnnaK736
Beitragsersteller
@geheim007b

Danke für deine Zeit und für deine Meinung. Jedoch beantwortet diese ganze Konversation nicht meine Frage. Muss man ein kleingewerbe sofort anmelden ? Und welche rechtliche Schritte sind wichtig

geheim007b  25.09.2024, 20:54
@AnnaK736

hatte ich ganz am anfang schon geschrieben. Ja, du musst ein Gewerbe anmelden bevor du das erste Produkt verkaufst/versuchst zu verkaufen. Ein Kleingewerbe gibt es nicht, nur eine Kleinunternehmerreglung beim Finanzamt (hat nichts mit dem Gewerbeamt zu tun). Gründerseminare gibt es z.B. bei der IHK kostenfrei