Warum LR haten?

Seit ihr gegen LR health & beauty? 74%
Oder seit ihr für healt & beauty? 26%

19 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Seit ihr gegen LR health & beauty?

Der Hate ist meist berechtigt.

Kurze Version:

Sie preisen oft damit an, dass du viel Geld machen kannst und unabhängig sein kannst. Durch manipulative Worte, Videos reden sie dir schön. Jedoch geht es niemals um dich, sondern um das was du investierst. Das wiederum zeigen sie im Internet, weil dein Geld ihre Umsätze sind und machen damit Werbung, dass sie ja "schnell viel Geld machen". Das ist ein Kreislauf. Doch wir wissen, dass es nicht bei jedem klappt und sie wissen das ebenfalls. Wichtig ist, dass sie Hauptsache an dein Geld kamen. Dein Geld ist ihr Portfolio und damit können sie anderen Käufer vertrauen schenken. Das wird gehatet. Wenn um LR Produkte selbst gehen würde, wäre ja alles noch im Rahmen. Aber meist geht es nicht darum.

Lange version:

Wieso der Hate?

Erst mal wie was passiert und was sehen wir heutzutage.

Viele aus der Branche tun so, als würden sie sehr viel Geld machen. Sie versuchen dich zu locken mit ihren manipulativen Worten und es wird schlimmer. Oft sieht man Videos wie sie bei Messen, Urlaubsorten etc sind und vermitteln dir das Gefühl im Leben alles gut läuft und traumhaft. Jemand nun der gerne davon träumt ähnlich zu Leben lässt sich irgendwann darauf ein. Das Ding ist aber, dass sie solche Videos drehen, weil es zum Schauspiel gehört. Sie planen als Team solche Videos und drehen am selben Ort abwechselnd, so dass alle einmal Videos für ihr Insta haben. Wie typische Autowerbung zb Mercedes. Ob sie nun da eingeladen wurden, oder selber Geld investieren kann ich nicht sagen. Ab und zu jedoch erklärt manchmal einer detailliert, dass sie sehr viel unterstützen und dich eingliedern und vllt übernehmen dein Ticketkosten. Doch meistens schweigen sie darüber, bis du privat ins Gespräch kommst, aber meistens haben dich da schon dich so reingelockt, dass du investierst.

Mittlerweile tun sie das auch bereits im Videos. Schöneres Leben, bequem von überall arbeiten. Warum willst du dein Job behalten wo du nur strss hast usw. Im Privatgespräch wird definitiv auf die Wunde gedrückt.

Und wieso nun der Hate?

Wie bereits erwähnt, sind sie manipulativ unterwegs, doch der Kern ist, dass sie dich einfach ebenfalls zum Verkäufer machen wollen. Stell dir vor, VW kommt bei dir an und sagt: "Hey, willst du auch reich und unabhängig werden?" Und dann verkaufen sie dir Kurse, wie man Autos baut. Und jetzt wird zusätzlich erklärt und auch gewährt, dass man dieses Wissen weiterverkaufen darf und erklärt wie du überhaupt weiter verkaufen kannst (reels, insta, tiktok). Nach dem Verkauf macht VW nun Werbung: „Schau, ich erziele Umsätze – willst du das nicht auch tun?“ Das heißt, durch dich machen sie MEHR Werbung. Und das ist ein Kreislauf. Ihr Erfolg basiert darauf, dass du JA sagtest.

Und nun du als Käufer gehst zum nächsten und sagt "Hey, willst du Geld machen?" Und machst dasselbe. Irgendwann IRGENDWANN sind alle plötzlich Autobauer und "Experte". Aber wdarum gehts nicht... sie bauen keine Autos, sondern verkaufen das Wissen als ihr Kurs weiter... typisches "legales" Schneeballsystem. Und hier ist Hate bereits.

Man kann dazu viele andere fiktive Beispiele nehmen. Polizisten geben Kurse wie man ein Polizist wird und sagen dabei willst du reich werden? 🤣. Nur das digital alles besser läuft.

Also hier geht es nicht wirklich um Erfolg, oder dass sie dich reich machen wollen.. sie wollen einfach nur dein Geld. Und die meisten werden auch nie soweit kommen. Und bei LR geht es auch nochmal um Downlines.. das aufzubauen ist auch nochmal hart.

Meine Mutter steckt gerade komplett drinne. Ich habe das 'Coaching' zum verkaufen ab und zu nebenbei zugehört und deren Meetings. Reine Hirnwäsche. Meine Mutter ist da mit klarem Kopf reingekommen und ist jetzt total besessen und aggressiv gegen jegliche Kritik oder wenn jemand nicht einsteigen möchte.

Tag ein tag aus ist das einzige Thema LR LR LR... Wieso nicht? ALLE deine Probleme werden dadurch weggehen!

Ich habe wortwörtlich zugehört wie die coaches dort gesagt haben 'nun wenn die jetzt sagen: "ich habe gerade kein geld dafür" dann geht nicht darauf ein, wirft das Thema um und sagt stattdessen "willst du gesund sein? investiere lieber jetzt in deine Gesundheit"

sowas und viel mehr was einfach widerliche Manipulation ist, wird denen beigebracht und dabei werden sie selber manipuliert. Es ist halt wirklich sekten-mäßig. Die oben haben ganz viel Geld und gehen auf Urlaub und haben teure Autos und Leute wie meine Mutter verbringt fast ihre gesamte Freizeit damit zu schuften ohne geregeltes Einkommen und kriegt fast garnichts.

Und ein Hauptpunkt der das wirklich veranschaut: die meisten die dort reinfallen sind genauso wie meine Mutter: Hausfrauen ohne festen Job, die sich machtlost im Arbeitsmarkt fühlen und anfällig sind für Manipulation. Menschen die sensitiv sind und leicht auszunutzen sind. Und die höher gestellten sagen alle 'du must nur lange dranbleiben, dann lebst du irgendwann wie ich'

Die angeblichen 'Fakten von Ärzten' sind wohl, dass ich all meine Allergien und Krankheiten loswerden werde, wenn ich deren Produkte nehme. Ja klar. Das sagen die wirklich...noch ein Punkt, klar, Krankheiten und Allergien sind erschöpfend, ich mit mehreren chronischen Krankheiten kenne das nur allzu gut. Aber es gibt keine Beweise, dass Vitamine, Minerale und Aloe Vera gegen sowas hilft☠️

Dort wird nicht mit tatsächlich bewiesenen Fakten gearbeitet. Aber eingehauen, dass 'Ärzte' das sagen, ja, aber einzelne Ärzte schaffen keine Fakten, das wird durch gegenseitige Prüfung und durch- ok das muss ich euch nicht erklären oder?

Einige ihrer Produkte haben tatsächlich gesundheitsschädliche Zutaten, nur so nebenbei. Tolle Ärzte die die da haben...

Auf jeden Fall: bleibt mit den Fingern davon. Ihr arbeitet da für weniger als den Mindestlohn und das ist einfach respektlos gegenüber dir selber und deiner kostbaren Zeit. Und bezahlst die, damit du für sie arbeitest...

Wenn eine Firma DEINE ZEIT für ihren Vorteil in anspruch nehmen will, LASST EUCH BEZAHLEN ODER WIDERSPRICHT. Das gilt für jede Firma, nicht nur LR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

META78759  02.06.2023, 08:18

Das alles kann ich nur bestätigen. Zumal man sich mit den krankheitsbezogenen Aussagen strafbar macht. Diese sind verboten. Sowas sollte man den zuständigen Behörden melden. Hier wird Profit mit kranken Menschen gemacht. Mittlerweile haben mehrere Institutionen, die sich mit Sekten beschäftigen, die Strukturvertriebe auf dem Schirm. Auch von mir ein: Finger weg.

katze2708  02.06.2023, 15:39
@META78759

Angeblich kann man mit ihren Produkten auch Autismus 'heilen'.

Wird nur schlimmer, je mehr ich rausfinde.

META78759  05.06.2023, 18:40
@katze2708

Leider sind die Menschen ab einem bestimmten Moment nicht mehr zugänglich. Wir sind dann die Kritiker, die ihnen den Erfolg nicht gönnen. Das wird in den Coaching so vermittelt. Sie gehören zu einer Elite und wissen wo es langgeht. Das erfüllt alle Merkmale einer Sekte. Das sie nur benutzt werden sehen sie nicht mehr. Es ist wirklich schlimm. Vor allem weil kranke Menschen unter Umständen die Produkte kaufen. Weil mit Heilung von Krankheiten geworben wird. Das ist übrigens verboten.

katze2708  19.06.2023, 12:19
@META78759

ohne triftige beweise kann ich leider nicht wirklich diese misinformation melden, sonst hätte ich es längst haha

Sonne146  21.11.2024, 23:55

Durch LR habe ich meine beste Freundin verloren. Sie wollte mir was empfehlen und ich wollte es erst probieren, weil ich sehr Magenempfindlich bin und glutenverträglichkeit habe und mir das jeden Monat zu teuer ist, verdiene nicht viel. Das wollte sie nicht akzeptieren. Es ging dann hin und her, dann kam der Satz, dann weiss ich was ich zu habe. Es kamen dann irgendwann an die 10 Pakete die sie dann abholte. Sie gab mir für 1 Monat die Sachen und bekam dann auch ihr Geld. Ich bekam nach geraumer Zeit Magenkrämpfe und Durchfall. Sie meinte, du musst das weiter nehmen für mindestens ein halbes Jahr. Es wurde immer schlimmer, dann hab ich alles abgesetzt. Dann fing sie an zu sagen, daß hätte ich mit ihr absprechen müssen und nicht einfach absetzen. Ich bekam dann auch noch Rechnungen, die sie nicht bezahlt hat wegen mangelnde Kontodeckung. Ich fragte was das soll. Sie sagte mir sie hätte Abos abgeschlossen, damit ich die Sachen bekomme. Ich hab gesagt, das könne sie nicht einfach machen, ohne mich zu fragen. Dann sagte sie für onlineabwicklung braucht man keine Unterschrift. Ich habe dann herausgefunden wie man die Abos kündigt und hab auch das Abonnement gleich gekündigt. Und jetzt kommt der wahre Mensch zum Vorschein. Ich bin echt entsetzt und mein Mann auch. Sie ist gemein, hält mir Sachen vor die ich ihr im Vertauen erzählt habe und beschimpft mich . Ich denke das ist der Druck, der auf sie ausgeübt wird. Sie ist nicht mehr der Mensch, mit dem ich über 50 Jahre befreundet bin. Und ich habe sie schon in soviel Sachen unterstütz. Ich bin nur noch traurig

Durch LR habe ich meinen Partner verloren. Ich dachte zuerst er ist durch seinen Kollegen so anders geworden. Aber ich habe gelesen es geht nicht nur mir so. Anerkennung, Geld und so weiter war nie das wichtigste für meinen ex. Jetzt schon und generell erkannte ich ihn kaum wieder und hab daher schluss gemacht. Ich dachte mir eig nichts böses von der Firma und wollte Ihn unterstützen aber jetzt merke ich das das nicht nur sein Kollege war, der ihn so negativ beeinflusst hat, sondern auch die Firma und das ich mit meiner sektenartigen befürchtung was ihn angeht gar nicht mal so Unrecht hatte...

META78759  02.06.2023, 08:19

Ich meine beste Freundin. Nicht wieder zu erkennen. Alle haben sich mittlerweile von ihr abgewandt. Übrig geblieben ist die neue "LR" Familie.

Oder seit ihr für healt & beauty?

Um erst mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.....Ein Schneeballsystem besteht hauptsächlich darin, ein sogenanntes "Kopfgeld" für jede/n neu/e angeworbene/n "Mitarbeiter/in zu bekommen, was bei LR (und auch bei vielen anderen MLM Unternehmen) nicht der Fall ist.

Dass man sich da richtig ins Zeug legen muss ist wirklich war. Ich kenne einige, die mittlerweile selbstständig damit sind....kenne aber auch ein paar, die Selbständigkeit waren, aufgehört haben und nicht darüber sprechen dürfen warum sie nicht mehr dabei sind. Es hat also 2 Seiten.

Ich selbst bin zwar noch dabei... aber nur, weil Ich da bestimmte Parfums bestelle, die es sonst nirgends gibt, bzw. nicht in der Qualität.

fx8350  25.11.2024, 09:18

LR ist ein Pyramidensystem

Falco06  25.11.2024, 09:39
@fx8350

Dann musst Du beweisen können, dass für jeden neuen Partner "Kopfgeld" bezahlt wird. Dann kannst du sogar LR direkt verklagen, weil Pyramiden Systeme in Deutschland verboten sind. Gehe sofort zum Rechtsanwalt wenn Du Beweise hast. Wenn Du recht hast, sind dir bestimmt viele Dankbar. Wenn du keine Beweise dafür hast, musst du froh sein wenn LR Dich für deine Anschuldigung nicht verklagt wegen Rufschädigung.

fx8350  25.11.2024, 09:41
@Falco06

Fakt ist, dass es schon einige Verfahren gab. Und Fakt ist, dass es leider Gesetzeslückem gibt, die durch LR und andere ausgenutzt werden. Hier muss der Staat erstmal die Lücken schließen oder die Kontrollen erweitern.

Falco06  25.11.2024, 09:59
@fx8350

Das mit den Verfahren stimmt aber schau mal nach wegen was ☝🏻.....und dann auch mal das Ergebnis der Verfahren erwähnen. Interessant ist, das keiner danach auch nur irgendwas ähnliches wie "Schneeballsystem" erwähnen kann. Hast du selbst bei LR schon mal angefangen? Kannst Du alles selbst Bestätigen, was negativ darüber berichtet wird? Bist Du von LR zu irgendwas gezwungen worden?

Das sind drei Fragen. Wenn Du alle 3 Fragen mit ja beantworten kannst, dann musst Du umgehend zum Rechtsanwalt.

fx8350  25.11.2024, 10:01
@Falco06

Du gehörst so einem System an, kein Wunder, dass solche Antworten kommen. Man muss sich auch tiefer mit der Materie befassen. Es geht um das System, Manipulation, etc. Ich will aber mit dir nicht weiter darüber reden, ist ohnehin sinnlos.

Falco06  25.11.2024, 10:12
@fx8350

Ich mache das nur Hobbymäßig. Nicht Hauptberuflich. Ich gebe Dir völlig Recht mit dem Satz: Man muss sich auch tiefer mit der Materie befassen! Ich habe seit 1990 Erfahrungen im MLM und kann nichts negatives darüber berichten. Als Hauptberuf wäre das nichts für mich. Da du offensichtlich keiner meiner Fragen beantworten konntest gehe Ich davon aus, dass du die "Manipulation" und das mit dem "System" nur gelesen oder von anderen gehört hast. Und wieder gebe Ich dir Recht.....dann ist es tatsächlich sinnlos, mit mir darüber zu schreiben.

Ganz einfach weil es ein Schneeballsystem ist. Jeder (einschließlich ich) ist da schon drauf reingefallen, jeder muss deine Erfahrung machen. Ich gebe zu, es hört sich gut an, die sind aber nur so überzeugend weil Sie an dir Geld verdienen wollen.

folgendes aus einem anderen Beitrag:

Du kannst bei dieser Firma nur Geld verdienen wenn du andere sogenannte "Partner" anwirbst und die sich ein Starterpaket kaufen. Bei einem echten Schneeballsystem gibt es keine Produkte sondern es geht nur um das Anwerben neuer Partner. Dieses System ist in Deutschland verboten. Um das Verbot zu umgehen schaltet LR nun Völlig überteuerte, teils gesundheitsschädliche Produkte dazwischen um so den Schneeball zu legalisieren.

Um Geld zu verdienen muss man sich also eine Sogenannte Downline aufbauen. Nehmen wir an du findest 5 Leute die mitmachen:

Diese 5 finden wieder 5 usw.

1. 5

2. 25

3. 125

4. 625

5. 3.125

6.15.625

7. 78.125

8. 390.625

9. 1.953.125

10. 9.765.625

11. 48.828.125

12. 244.140.625

13. 1.220.703.125

Eventuell siehst du hieran schon dass die Zahlen sehr schnell steigen. Sogenanntes expotentielles Wachstum. Deswegen nennt man es unter anderem auch Pyramidensystem. Die Zahle der Leute die auf ein so einen Quatsch reinfallen ist erfahrungsgemäß begrenzt. Und da die Firma seit 35 Jahren diesen Blödsinn macht steigst du natürlich nicht auf Stufe 1 ein sondern Bereits auf Stufe 9 oder 10. Da die über Dir damit ihr Geld verdienen musst du dir dann mit anderen 19 Millionen die restlichen verbliebenen die nicht rechnen können teilen. Zu dem arbeitet die Firma mit sektenmäßiger Gehirnwäsche und vor allem mit Versprechen die sich 99% der Partner niemals erfüllen werden.