LowFriquencyMode bei JBL schädlich?

3 Antworten

nein die box schaltet sich selbst aus wenn sie nicht mehr kann

Was bewirkt dieser mode?

Man sollte davon ausgehen, dass sich eine Funktion nutzen lassen sollte, ohne Schaden anzurichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JBL hat für seine Low Intelligence Customers, solche, die nicht mit den Ohren und dem Verstand Musik hören sondern mit dem Bauch, einige Geräte mit dem Low Frequency Mode ausgestattet. Es handelt sich dabei um eine Verstärkung der tiefen Frequenzen.

Nutzt man diese Funktion sachgemäß, schadet sie dem Gerät nicht, möglicherweise jedoch dem Verhältnis zu den Nachbarn.

GamesNic  09.07.2021, 08:23

Ich muss dich hier korrigieren - der LFM verstärkt sie nicht, er schaltet sie frei.

Der DSP, also interne EQ ist auf Bass Boost eingestellt, mit einem Sub Bass Roll Off.

Mit LFM schaltest du den DSP aus, heißt also er wird wegen des fehlenden EQs flach klingen, aber du wirst dazu in der Lage sein, auf tiefere Frequenzen zu kommen.

Pasi39
Beitragsersteller

😜😂 Ja klar das mit den Nachbarn xD