Low Fps mit 1060 (6gb) und i5 7500?

5 Antworten

wenn du sagst das die CPU auf 100 % läuft wird das in dem fall das Problem sein ... aus irgendeinen Grund hat der Prozessor zu viel zu tun oder kann nicht seine volle Leistung bringen, weshalb auch die Grafikkarte nicht so kann wie sie gerne möchte, was zu deinen Problem führt...

stimmt der tackt und die Temperaturen , rechnet im Hintergrund noch was anderes nebenbei und belastet die cpu

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Hallo,

Ich bin zwar kein Windowsuser aber was bedeutet denn zurück setzen? Ich würde mal eine komplette Neuinstallation mit vorheriger Formatierung der SSD vornehmen.

Wie verhält es sich mit anderen Spielen? Um ausschließen zu können, das dieses Problem nur in BF1 besteht.

Mögliche Ursachen könnten falsche Einstellungen im Bios sein. Auch Überhitzung wäre ein Faktor. Kontrolliert mal, mit welcher Taktrate die GPU und CPU im Spiel laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

12QueStionMark1
Beitragsersteller

in anderen Spielen, wie z.B. Fortnite oder Titanfall, war das problem nicht sooo schlimm. Ungefähr knapp über 60 Fps. Die Gpu arbeitet mit mindestens 80% mehr kann ich IM MOMENT zur GPU nicht sagen. Und der CPU arbeitet mit 3,5 - 3,6 Ghz.

Ifosil  21.05.2018, 04:19
@12QueStionMark1

Auf welcher Auflösung wird gezockt? Damit ich einschätzen kann, wie viel FPS man ca. habe könnte.

Ifosil  21.05.2018, 04:22
@12QueStionMark1

Achja, da fällt mir noch was ein. Ist die Auflösung intern vielleicht hochskaliert? Sprich in z.b 1440p? Das würde nämlich zu diesen FPS-Zahlen passen.

12QueStionMark1
Beitragsersteller
@Ifosil

nein leider nicht, es wir mit einer Auflösung von 1080p gespielt, sprich 1920 x 1080. Hochskalierung hatte ich auch schon als Verdacht, aber nope, gibt keine.

Nur zum Vergleich: ich hab nen Ryzen 5 1600x und eine Asus Strix Gtx 970 und Spiele locker mehr als, meine Freundin mit ihrer 1060... (überfordert)

12QueStionMark1
Beitragsersteller
@Ifosil

Und noch was, kann es sein, dass Win 10 den Cpu unterdrückt? Ich meine, bei Höchstleistungen, schafft der 3,7 Ghz, müsste der nicht irgendwie bis zu 4,1 mindestens kommen?

Ifosil  21.05.2018, 04:33
@12QueStionMark1

Win 10 macht sowas eigentlich nicht. Mal eine andere Frage, was habt ihr genau nach dem Zurücksetzen getan? Wie schauts mit den Treibern aus, irgendwelche Virensoftware installiert?

12QueStionMark1
Beitragsersteller
@Ifosil

Das war auch meine Theorie und... eigentlich nicht. Ich hab sofort Avira gedownloaded und mich dann erst um die Treiber von Nvidia und Asus gekümmert.

12QueStionMark1
Beitragsersteller
@Ifosil

Und ich habe die SSD mit dem UEFI BIOS von Asus plattgemacht, also wir mussten auch die Lizenz neu kaufen.

Ifosil  21.05.2018, 04:37
@12QueStionMark1

irgendeine Komponente arbeitet nicht richtig. Was sagt der Gerätemanager? Oder Schau mal unter der Windows-Ereignisanzeige. Zwecks Fehler.

12QueStionMark1
Beitragsersteller
@Ifosil

letzten 24 110 Fehler und in den letzten 24 Stunden 2 Kritische.

12QueStionMark1
Beitragsersteller
@Ifosil

distributedCOM in der letzten Stunde (das einzige in dem Zeitraum) und KernelPower in der Letzten Stunde 2 Mal... vielleicht mal beim Neustart oder so.

Ifosil  21.05.2018, 04:49
@12QueStionMark1

Das ist was, wo man sich reinarbeiten muss. Bin leider zu müde im Moment. Ich schau morgen mal intensiver nach dem Problem.

An der I 5 cpu liegt glaube ich das Problem I7 ist deutig besser ich habe eine Nvidia geforce 610 Grafikkarte und eine i5 Cpu und 8 gb arbeitsspeicher und eine 1tb hdd festplatte und ich habe einfach 100/200 Fps in Minecraft, mit aufnehmen habe ich nur 10/20 Was der letzte kack ist, kaufe mir im sommer meinen gaming pc :D

12QueStionMark1
Beitragsersteller

Die Entfernung runterschrauben... bei BFf1... ich denke, das ist eher keine so gute Idee (Sniper mit bis zu 400 M Distanz mit 10x Vergrößerung). Das eine i5 zur i7 Generation deutlich besser ist, stimmt auch nur teilweise, da du ja auch schauen musst, inwiefern welche Komponente am besten zum i7 passt. Z.B. eine schwächere Grafikkarte, die mit der der i7 nicht zurecht kommt, kann mit einem i5 viel besser arbeiten... also einfach erklärt. ^^*