GTA V läuft mit GTX 1060 6GB nur bei durchschnittlich 30 FPS?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann vielleicht an einem Virus liegen. Scann mal deinen PC nach Viren ab.

Creyonix
Beitragsersteller

Das könnte sein, ich probiers mal, Danke :)

Creyonix
Beitragsersteller
@Creyonix

Habe meinen PC neu aufgesetzt, danach ging's super! Vermute es lag an einem Virus/ der Tatsache, das ich meinen PC schon seit 3 Jahren benutze und sich da viel Müll angesammelt hat.
Vielen Dank, auf jeden Fall!

Du hast nen Desktop PC oder? Dann würde ich mal schauen ob du den Monitor ans Mainboard oder an die Grafik angeschlossen hast bei nem Laptop kann es sein dass er die integrierte Grafik verwendet kann man bei Geforce Systemsteuerung umstellen...

ereignisanzeige

administrativ

dürfte an einem treiberkonflickt liegen

In welcher auflösung zockst du, mehr als 1080 wird es schon schwer für die 1060.

DieFichteLP  08.08.2018, 12:26

Evileul das würde ich so nicht sagen, ich kann mit meiner 1060 viele Spiele flüssig in 4k oder zumindest 2560x1440 zocken.

Bei GTA tut sie sich allerdings auch auf 1920x1080 schwer...

Creyonix
Beitragsersteller

Spiele in 1920x1080.

Brain871  23.09.2018, 19:10
@Creyonix

da schafft die 1060 locker 60fps auf ultra also las dir nix einreden

Wieso stören dich 30FpS das menschliche Auge kann ab 30Fps keine Unterschied feststellen da es selbst nur ca 25 hat

DieFichteLP  08.08.2018, 13:09

vollspasst21 Das Menschliche Auge kann weit über 200 FPS flüssig sehen, aber das Gehirn ist dafür zu lahm. Das registriert ab 60 meistens keine großen Unterschiede, einige Menschen können auch zwischen 60 und 90 noch unterscheiden. So oder so, den Unteschied zwischen 30 und 60 FPS sollte JEDER erkennen. Niemand, der sich (sei es auch nur ein ganz kleines bischen) als Gamer bezeichnet, sieht 30 FPS als flüssig an.

DummeFrageTyp Was meinst du damit? Es gibt zwar Monitore mit unterschiedlichen "Geschwindigkeiten" (60 Hz, 144 Hz etc.), aber diese legen lediglich die Menge an Bildern fest, diemaximal je Sekunde dargestellt werden können. Ob du auf einem 60 Hz oder einem 144 Hz Monitor mit 60 FPS spielst, macht aber keinen Unterschied.

DummeFrageTyp  04.01.2017, 00:43

Du machst deinem Namen alle Ehre ;) (nicht böse gemeint) Es kommt unter anderem auf den Monitor an.

DoodleQuestions  03.01.2017, 23:47

Das menschliche Auge sieht nicht mal frames...

CR4SH3R97  03.01.2017, 23:32

Man merkt den unterschied zwischen 300FPS und 30FPS, wobei das sogar unrealistisch ist, versuchs mal bei deinem nächsten Spiel das du spielst, 30FPS isch ned flüssig !