„Love your Confidence“ backhanded compliment?

2 Antworten

Hey! Ich verstehe, wie du dich fühlst. Komplimente wie "Love your confidence" können tatsächlich zwiespältig sein, besonders wenn sie in einem bestimmten Kontext gegeben werden. Es ist wichtig zu erkennen, dass Körperpositivität und Selbstliebe in jedem Fall unterstützt werden sollten, unabhängig von der Körperform. Aber ich verstehe auch, dass solche Kommentare implizieren können, dass das Ausdrücken von Selbstbewusstsein für pummelige Frauen überraschend ist, was in gewisser Weise verletzend sein kann. Es ist wichtig, dass wir uns alle darum bemühen, respektvolle und unterstützende Kommentare zu hinterlassen, die Menschen in ihrer Gesamtheit würdigen, ohne implizite Beleidigungen oder Abwertungen.

verreisterNutzer  09.07.2023, 12:36

Ja, ich kann beide Seiten verstehen und ich denke das ist kontextabhängig.

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich bin auch nicht dick 🤣 mir ist das halt nur voll oft aufgefallen

Solche Kommentare können durchaus negativ klingen, da sie evtl aussagen "mutig das du dich so was traust, obwohl es grauenhaft ist" oder dergleichen.

Aber deine Beispiele sind sehr positiv. Selbstbewusstsein IST etwas gutes und grade mollige Frauen sind häufig unsicher.