Love bombing?

10 Antworten

Das hört sich enorm toxisch an und das würde ich auch gernauso ansprechen du hast die NPS getaggt - vermutest du das? In dem Fall solltest du, wenn keine Einsicht vorhanden oder eine beinahe unerschöpfliche Energie bei dir, wohl eher rennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Annexarie
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht. Ich weiß gar nichts mehr. Ich bin total durch den Wind... Keine Ahnung, was ich noch denken oder glauben soll. Solange ich mich so verhalte, wie er das möchte, ist er unglaublich lieb und süß. Wehe aber, wenn nicht.

Kabisa  03.04.2020, 18:06
@Annexarie

ich habe deine anderen Fragen gelsen. Du warst also schonmal in einer toxischen abhängigen Beziehung. Und das bist du gerade wieder.

Ja, es ist schwer bei sowas Schluss zu machen. Aber es ist besser als da irgendwann mal im Sarg rauszuwandern weil er ausflippt oder den Rest deines Lebens nicht mehr über dich selbst bestimmen zu können.

Geh da raus. Sei für dich. Mach eine Therapie in der du auch dieses Muster ansprichst!

Wozu fragst du wieder wenn du es eh nicht einsehen willst?

Der Typ ist ein Kontrollfreak, das hat nichts mit Liebe zu tun, du bist sein Besitz! Er wird sich nicht ändern, im Gegenteil, es wird eher schlimmer. Ich hatte auch so ein Exemplar und ich weiß was passieren kann wenn man sich nicht rechtzeitig trennt, das möchtest du gar nicht nicht wissen...

Trenne dich bevor es zu spät ist.

Annexarie
Beitragsersteller

Doch, ich will es wissen. Wenn du auch so ein Exemplar hattest, weißt du ja, wie schwer es ist, sich zu trennen oder nicht?

Lucynchen  03.04.2020, 13:14
@Annexarie

Nein, denn ich habe mich getrennt als er das Fass zum überlaufen brachte.

Ich war 21, wir waren ca 2 Jahre zusammen, anfangs war er noch lieb und aufmerksam. Mit der Zeit fing er immer mehr an zu klammern und (wie deiner) mich zu kontrollieren. Es wurde immer schlimmer.

Dann ging er zuweit: Ich war an einem Freitag bei ihm (wir wohnten zum Glück noch nicht zusammen) ich war abends zum Kino mit einer Freundin verabredet (wollte danach sogar wieder zu ihm), er hat regelrecht gebettelt damit ich bleibe. Ich nahm meine Jacke und er ging heimlich zur Haustür, schloss sie ab und versteckte den Schlüssel! Er hat mich nicht telefonieren lassen, hat mich keine Sekunde aus den Augen gelassen. Er hat mich erst am Sonntagabend gehen lassen, auch nur, weil ich Montag arbeiten musste und keine Klamotten zum wechseln dabei hatte (wie gnädig von ihm...).

Was glaubst du wie unendlich lang und schlimm dieses Wochenende für mich war? Wir hatten Streit weil ich keinen Sex wollte, das konnte er natürlich nicht verstehen, er hat alles versucht und mir sogar Geld dafür geboten!!

Als ich mich trennte hat er vor mir gekniet, gebettelt und geweint, als er merkte, dass das nichts bringt schlug seine Stimmung komplett um! Er drohte mir er würde mich fertig machen, er sagte “du wirst deines Lebens nicht mehr froh“ und schlug mich! Ich sah nur noch Hass in seinen Augen!

Er hat seine Drohungen wahr gemacht und mich 6 JAHRE (!!) auf's Übelste gestalkt, mich 24/7 mit Anrufen bombardiert, mich und meine Familie bedroht usw. Meine Mutter hat mich zur Arbeit gebracht und abgeholt weil er mir auflauerte... ich könnte ein Buch darüber schreiben.

Es war die Hölle! Es kam zur Einstweiligen Verfügung, ich hatte aber erst Ruhe als ich (erneut!) umzog und er die neue Adresse nicht rausbekam. Das ist 26 Jahre her aber ich werde das nie vergessen....

Glaub mir bitte, diese Typen sind KRANK!

Er regelt deine Arztbesuche und Finanzen????? Ernsthaft????

Da hast du schon deine Antwort: Du hast vermutlich sehr hohe dependente Anteile. Würde einer auf die Idee kommen, meine Finanzen zu regeln und meine Arzttermine zu koordinieren, würde dieser Typ umgehend von mir einen A-Tritt bekommen.

Dir scheint es ja zu gefallen. Er behandelt dich wie ein Kind und du lässt das mit dir machen. Hier musst du ansetzen.

Wenn Frauen zu wenig Aufmerksamkeit kriegen, heulen sie.

Wenn Frauen zu viel Aufmerksamkeit kriegen, heulen sie.

Frauen heulen immer, nur zufrieden sein, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Wenn es dir zu viel ist, begib dich wieder auf den Teufelskreis der Partnerschaftssuche , damit du von Neuem heulen kannst.

Das waren so meine Gedanken beim Lesen.

"er macht mir Frühstück" aww süß

"regelt meine Arzttermine" wait what?

"und macht meine Finanzen" Well, that escalated quickly

Das ist keine Partnerschaft zwischen zwei gleichberechtigten Erwachsenen. Das ist ne Vater-Tochter-beziehung. Wenn es das ist, was du willst, ok. Aber dann wirst du akzeptieren müssen, dass du nicht wie ein Erwachsener sondern wie ein teenager behandelt wirst.

Oder du holst dir die Kontrolle über dein Leben zurück. Ein guter Anfang wäre DEIN GELD! Du machst dich da komplett abhängig, weißt du das?

Bluesky1974  05.04.2020, 17:03

Ich vermute, hier ist ein Narzisst mit einer dependenten Frau zusammen gekommen. Der Narzisst, genießt die Macht, der dependente Part genießt es, jemanden zu haben, der ihn versorgt. Hier sieht man ganz deutlich, dass hier das berühmte Schlüssel-Schloss-Prinzip zum Einsatz gekommen ist. Die Fragestellerin wird das Gefühl haben, diese Dinge nicht alleine regeln zu können. Ein gefundenes Fressen für Narzissten.

palusa  05.04.2020, 18:41
@Bluesky1974

Naja dependent definitiv ja, aber narzissmus.. Nicht jeder kontrollfreak ist Narzisst. Dazu wissen wir zu wenig.

Blindipop  06.04.2020, 10:33
@Bluesky1974

Die "dependente" Frau kann durchaus lernen, erwachsen und selbstständig zu werden und ihre Dinge "alleine regeln zu können".

Der narzißtische Mann kann lernen, daß Macht und Narzißmus auseinander dividiert werden können.

Bluesky1974  06.04.2020, 20:35
@Blindipop

Ich hoffe, dass sie es lernen kann. Es ist halt so, dass es sich hierbei auch um ein Krankheitsbild handelt. Aber du hast recht, sie eher noch als er.

Blindipop  03.04.2020, 13:22

Das mit dem Geld darf niemals sein!! Nie, nie, nie!