Louis Vuitton Schal gekauft, aber gefälscht, was tun?!?!

7 Antworten

ertsmal trittst du in Kontakt mit louis vuitton düsseldorf, die finden das nämlich gar nicht so witzig und haben in einigen ländern auch schon teams eingesetzt, die sich eigens auf fälschungen spezialiseren: Louis Vuitton MH Fashion Group Königsallee 62 40212 Düsseldorf Tel. 0211 - 86 47 0 - 0 Fax 0211 - 86 47 0 - 99

behalte aber zunächst dein exemplar der fälschung, denn du hast ein recht auf ein original, auch bei einem privatverkauf. wenn die dame sagt, sie verkauft louis vuitton, dann hat sie das gefälligst zu tun! Gehe zur polizei und erstatte anzeige gegen sie. schreib ihr noch einmal uns mach ihr deutlich, dass im falle einer anklage streitwert bei dem wert der marke liegt und nicht des artikels. kann sie sich ja dann ausrechnen, wie das bei louis vuitton ist. dagegen kommt sie einfach nur günstig weg, wenn sie in einen louis vuitton laden fährt und dir einen originalen schal kauft.

leis auch dazu mal hier:

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=schutz-vor-fakes

mir ist was ähnliches passiert, nicht unterkriegen lassen!

Wenn sie dir dein Geld nicht zurück gibt. Musst du Jouristisch vor gehen und dich von einem Anwalt kostenlos beraten lassen.

annaconda2010  25.10.2010, 13:41

dich von einem Antwalt kostenslos beraten lassen

.

Ach nee, und wer bezahlt den Anwalt???

das mit der KOSTENLOSEN anwaltsberatung vergiss mal schnell. am besten sagst du der "dame" dass sie dir nachweislich ein plagiat verkauft hat und du im fall der nicht-kaufpreiserstattung eine anzeige bei der polizei machst (DIE ist kostenlos) und anhand der handynummer und des namens, bankverbindung usw. ist es kein problem für die herren in grün, sie zu finden. sag ihr das einfach so !

Bei Privatverkäufen gibt es ja grundsätzlich keine Garantie oder Rückgabe. Allerdings kannst Du Anzeige wegen Betruges erstatten, das kannst Du auf der Polizei direkt machen. Vielleicht macht die Dame da ein großes Geschäft mit?. Das Geld allerdings kann man nur zivilrechtlich einklagen, da stehen die Chancen schlecht, denn bei einem niedrigen Preis, der nicht im Verhältnis zu der teuren Marke steht, hättest Du stutzig werden müssen.

Wie hast du denn bezahlt? Lief das via Abholung gegen Cash??

.

Wenn du überwiesen hast, hast du ihre Bankdaten.

Dann schreibst du ihr, dass du Anzeige gegen Sie erstatten wirst, sollte sie den Kauf nicht rückabwickeln.

.

Die Anzeige selber bringt dir allerdingsn dein Geld nicht wieder - macht ihr aber wenigstens Ärger...

.