Louis Vuitton bei Vova bestellt hängt beim Zoll fest was tun?

3 Antworten

Deine Tochter hat also bei einem China-Shop eine Louis-Vuitton-Tasche gekauft und die hat sich jetzt - oh Wunder - bei der Zollkontrolle als Plagiat herausgestellt.

Tja, Deine Tochter ist der Importeur und darf nun die Strafe zahlen.

Wahrscheinlich wird die Tasche vernichtet, selbstverständlich ebenfallls auf ihre Kosten.

Und nein, das Geld bekommt sie vom Shop nicht zurück, den Kaufpreis übrigens auch nicht.

Ist das eine Strafe? Ich glaube eher nicht. Am besten genau lesen. Ich vermute es ist eine Abmahnung.

Da der Betrag sehr gering ist empfehle ich zahlen.

Die Straftat wurde ja begangen, verstehe daher die Frage nicht wirklich.

Was ist abac-ban??

Soweit ich weiss muesstet ihr ein Schreiben vom zustaendigen Zollamt bekommen und auch die Moeglichkeit zu Widerspruch. Erst nach 2 woechiger Widerspruchsfrist wird die Ware vernichtet und evtl. Strafe fuer Schnmuggelversuch.

lilatrudi  17.01.2021, 18:18
Was ist abac-ban??

Belgischer Anti-Fälschungs Verein, kurz ABAC-BAAN, ermittelt und verfolgt Fälle der sog. Produktpiraterie im Auftrag von Firmen.

Thoma94s
Fragesteller

Abac-baan ist ein Unternehmen für Fählschungen in Belgien der Brief ist auf Englisch wir sprechen kein Englisch

Gutefrage454  10.02.2021, 00:22
@Thoma94s

Schick mir den Brief - ich kann ihn dir übersetzen und bestellt sowas nicht