Lottoschein verschenken - oder andere Ideen?

6 Antworten

wenn du pech hast, dnn hast du 15€ ausgegeben und deine mustter hat gar nichts bekommen.
Investier das geld doch lieber in ein buch oder einen film bzw. einen gutschein für eines dabei.

Schenk ihr eine € Silbergedenkmünze, gibt es zu 5 und 10,--€ per Stück. Sind auch als Zahlungsmittel gültig!

Ja ist eine witzige Idee , aber rein Mathematisch läuft die Gewinnchance gegen null.

Aber Du kannst ja ihren Geburtstag als Zahlen ankreuzen .

Aber es geht auch ein Einkaufgutschein und dazu ein Lotterlielos, es gibt sogar Rubbellose.

Beim normalen Lotto ist es so, dass man pro Tipp und Ziehung 1€ bezahlt. Dazu kommen noch 50 Cent Bearbeitungsgebühr.

Also wenn du z.B. vier Felder ausfüllst und eine Woche Sa+Mi ankreuzt, kostet das 8,50€, weil es halt vier Tipps mal zwei Ziehungen sind.

Die Gebühren für die Zusatzspiele (also Super 6, Spiel 77 und Glücksspirale) weiß ich grad nicht auswendig.

Die Chance, dass deine Mutter wenigstens den Einsatz zurück kriegt, sind aber sehr gering. (Wenn ich es grad richtig weiß, ist die Chance im Lotto überhaupt irgendwas zu gewinnen etwa bei 1:50 pro Tipp)

Ich würde ihr eher was anderes schenken. Mir gefallen die verschiedenen Fotogeschenke in letzter Zeit sehr gut. Also du könntest z.B. eine Tasse, einen Kalender, ein Puzzle, einen Anhänger etc. mit einem persönlichen Foto machen.

Schenk deiner Mutter lieber ein kissen oder ein gutes Buch, ein Lotto schein ist eine sehr schlechte Idee. Mach doch einfach ein Bild von dir und deinen Eltern oder Geschwister darüber freuen sich Mütter doch viel mehr :D