geld und lottoschein verpacken

5 Antworten

Die 10 Euro würde ich in zwei Fünfer der neuen Serie tauschen (hat den Vorteil, dass du fast druckfrische, also noch ungeknitterte Scheine bekommst) und dann jeden Schein und die Lottoquittung so rollen, dass sie in bunte Plastikstrohhalme passen. Die drei Strohhalme kannst du dann mit einer Schleife zusammenbinden und vielleicht in einem kleinen Blumenstrauß verstecken. Achte dann aber darauf, dass sie so hoch stecken, dass sie nicht ins Wasser geraten, falls der Strauß ohne Umweg in einer Vase landen sollte.

Andere Bastelidee: Binde die Strohhalme im oberen Viertel zusammen, spreize die entfernteren Enden auf und klebe Stoff oder bedrucktes Papier darüber, so dass sich ein Wigwam ergibt. Dann noch eine Playmobil- oder Legofigur als Indianer hineinsetzen und das Ganze auf einem stabilen Stück Pappe befestigen, vielleicht mit einer nachgebildeten Feuerstelle aus Reisigstückchen und roter Watte für die Flammen.

Besorg dir einen größeren Luftballon. Dann friemelst du die beiden Scheine da durch (also in den Ballon rein) , packst noch ein paar Bonbons oder so dabei (auch in den Ballon rein) und bläst ihn auf.

Sieht klasse aus ;) Hab ich selbst mal geschenkt bekommen.

Eine alte CD nehmen,in die Mitte ein Teelicht klebenund das Geld als Wagenrad falten und darauf befestigen. Den Lottoschein würde ich als Hintergrund in einem Blumengesteck unterbringen. Du kannst aber auch , wenn du ein Püppchen hast , als Sternentaler auf die CD setzen und das Geld in dem Hemdchen platzieren. Noch eine Möglichkeit ist eine Gelkerze. Dafür benötigst du ein Sektglas in dem du das Geld als Münzen Schichtweise hinein gibst . Den Lottoschein würde ich dann in einem dicken Trinkröhrchen stecken und in das Glas einschieben.

Du findest doch im Internet bestimmt Ideen, wie man denn ein Geidschein falten könnte. Du kannst zum Geldschein auch noch eine nette Karte dazulegen...

lilaHolundereis
Beitragsersteller

und was mach ich dnn mit dem gefalteten? ich frag ja nicht um sonst ;)