Lostplace, was mit nehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Taschenlampe!!

Passt auf euch auf :)

Derjager
Beitragsersteller

Danke

Meistens ist es ja offiziell gar nicht erlaubt, in solche Lost Places zu gehen.

Deshalb nochmal zur Erinnerung:

Nichts da lassen, außer euren Fußspuren und nichts mitnehmen, außer ein paar Fotos.

Und vor allem da nichts beschmieren oder zerstören, sondern alles so lassen wie es ist.

Je nachdem, um was für einen Lost Place es sich handelt, solltet ihr auch jemandem Bescheid sagen, wohin ihr geht, falls da doch was passiert.

Ich bin früher als Jugendlicher in stillgelegten Fabriken herum gestreift, teilweise mit drei Kellergeschossen unter der Erde und Böden, die teilweise schon eingestürzt waren. Das ist über 40 Jahre her. Zum Glück ist damals nie was passiert, denn da hätte mich kein Mensch mehr gefunden. Also lieber jemandem Bescheid sagen, der im Worst Case weiß, wo man suchen muss.

Mitnehmen müsst ihr eigentlich nichts, zieht aber am besten etwas festere kleidung an, damit ihr euch nicht an scherben, nägeln o.ä. verletzt. Ihr müsst euch halt auf verlassene häuser mit viel müll einstellen aber sonst nichts.

Edit: Taschenlampen und kameras reichen je nach tageszeit vom handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derjager
Beitragsersteller

Danke

Taschenlampe, Zettel und Stift, vielleicht eine bessere Kamera (als ein Handy). Edding? Taschenmesser.
War mal an einem Lost place, dort lag eine große tote Ratte, also nicht ängstlich sein.

Derjager
Beitragsersteller

Okay danke

Den Personalausweis, wenn die Polizei kommt.

Contrrolfreak  16.07.2023, 11:22

Wenn die polizei kommt sollte man schon am rennen sein

Derjager
Beitragsersteller

Antworten die niemand Brauch.

Nobodyrotz  01.07.2023, 15:16
@Derjager

Den Ausweis brauchst Du, denn Lostplace- Besuche gelten als Einbruch.