Lost places umgebung Hannover?

2 Antworten

Auch "Lost Places" gehören jemandem. Das Betreten ist also Hausfriedensbruch.

Deshalb wird in den LP-Facebookgruppen auch nie eine Lage oder Name o.ä. genannt.

Du musst Dich also schon selbst umsehen. Lost Places findet man beim Spazieren, Radfahren, Wandern ... Das Betreten ist i.d.R. verboten, schon deshalb weil es gefährlich sein kann. Eine Taschenlampe, ein Handy, gutes Schuhwerk sind also Pflicht.

Bei mir um die Ecke gibt es einen LP, der videoüberwacht wird. Es war mal die Hauptverwaltung eines großen Hardware-Konzerns. Dann stand es leer, bis es zum Impfzentrum (Corona) wurde. Seitdem steht es wieder leer. Büroraum ist derzeit nicht gefragt.

Durch die Impfaktion weiß ich, wie es innen aussieht. Ich würde aber das Gelände nicht betreten, weil es videoüberwacht wird.

Es gibt auch die Möglichkeit, LP legal zu besichtigen. Du musst einfach mal nach einem Anbieter für Stadtführungen googeln (hier in Frankfurt ist es "Stadtevents"). Ich war im Rahmen einer Führung mal im alten Polizeipräsidium in Frankfurt.

Im Bruckmann Verlag gibt es die Reihe "lost&Dark Places" auch Hannover, GPS und Adressen. Fotos Ein legales ist das Ihme Zentrum, wird auch im Buch erwähnt