LoooL? Spinnt mein Kontostand? Oder hat mir jemand perzufall so viel geld gegeben? Soll ich mich freuen oder nicht?
Siehe bild

8 Antworten
Nicht ausgeben und mit der Bank abklären. Ich selbst arbeite bei einer Bank. Das zählt als unrechtmäßige Bereicherung, somit hat der, der dir die Summe transferiert hat noch Anspruch drauf. Solltest du es in der Zeit ausgeben hast du ein riesen Problem.
Geld, das dir irrtümlich gut geschrieben wurde, gehört dir selbstverständlich nicht. Du kannst auch davon ausgehen, dass es auffällt und du wirst zur Herausgabe aufgefordert werden.
Es gab mal 'nen ähnlichen Fall. Der Gute hatte das Geld sofort auf ein anderes Konto transferiert. Die Zinsen, die dem Eigentümer in der Zeit entgangen sind, die durfte der Besagte dann auf Franken und Rappen zurückbezahlen. Also gehst Du am besten am Montag zu Deiner Bank und meldest denen die Fehlüberweisung. Lass auf jedem Fall die Finger davon.
http://www.welt.de/finanzen/article106257399/Das-kurze-Glueck-eines-ungewollten-Multimillionaers.html
wo hast du das denn raus kopiert? Dein Kontoauszug ist das nicht.
Also wenn dir das jemand per zufall gesendet hat, geb es auf keinen fall aus. Das wird dir nämlich schnell wieder weggenommen und das ausgegebene musst du zurück zahlen wenn mich nicht alles täuscht
Frag bei deine Bank nach
Lol wenn ich das geld verschwenden könnte wie will ich das später der Bank zurück zahlen?
Das ist ne gute Frage ^^ Aber wenn mich nicht alles täuscht, und es falsch überwiesen wurde gehört es nicht Dir...selbst wenn ich es komisch fände das jemand so nen hohen betrag ausversehen spendet...haste vlt reich geerbt ^^?
Ich kann es ja weiter transferieren ist ja nicht mein problem wenn mir jemand Geld schenkt