Loom Bänder-Boom

5 Antworten

ich würde davon abraten.. nicht wegen der "fingerfertigkeit" sondern eher, weil die kleinen silikongummibändchen schnell mal verschluckt sind..^^ grade bei so kleinen würms (hab´ selbst kids in dem alter..) wäre ich übervorsichtig..

unter aufsicht die bänder "stricken" mag noch angehen, aber ich würde meine kinder niemals alleine mit dem zeug spielen lassen..

finde eh, dass dieser "loom boom" rotz ist, muss aber jeder selbst entscheiden.. ;)

Die Rainbow Looms (das sind die Orginal-Rahmen und Bänder) werden ab 7-8 Jahren empfohlen. Es kommt natürlich auf die Geschicklichkeit der Kinder an, aber ich denke, dass da schon einiges an Feinmotorik und Geduld vorausgesetzt wird. Und wie schon jemand anders erwähnte: Man kann sich auch ganz schön weh tun an den Dingern - sowohl am Rahmen, als auch an den Gummibändern. Es ist eben kein Spielzeug sondern ein "Handwerkszeug". Deswegen denke ich, dass es eher noch nichts für 5jährige ist.

Hallo :) vielleicht solltest du dann noch dabei sein und ein bisschen helfen, aber ich denke schon, dass sie das können :) L kimibienchen

Ich glaube das die beiden das sicher können. Aber diese kleinen "Gummiringerl" sind sehr gefährlich und schmertzen auch ganzschön. Vorallem wenn man sie ins Gesicht bekommt. Hatte schonmal einen Blauen fleck deswegen. Aber ich würde sagen, dass wenn du dabei bist und ihnen hilfst das dass scho in ordnung geht.

Wenn die beiden wissen wie es geht und du ihnen klar gemacht hast das sie nichts in den Mund nehmen dürfen