Wie lange kann man mit einem Pennyboard fahren?

2 Antworten

Ich fahre immer mal wieder mit dem Skateboard in die Arbeit. Das sind einfach ca. 8km. Hab das sowohl mit dem Longboard als auch mit dem Penny Board gemacht. Ich komm mit den kleineren Decks irgendwie besser mit dem pumpen klar, daher finde ich es sogar mit dem Penny Board angenehmer. Bei der Stecke muss ich unbedingt immer wieder zwischen pushen, pumpen und auch den Standfuß wechseln, da es sonst eine zu einseitige Belastung ist. Zu oft in der Woche kann ich das aber nicht machen - schon anstrengend ;)

P.S. Meine Strecke ist ziemlich gerade und hat nen sehr geilen Belag (Fahrradweg die Isar in München entlang).

Also ich würde so salopp sagen dass man mit einem Pennyboard nicht mehr als 5km am stück fährt, ab da wird es einfach ungemütlich.

natürlich kann man damit im prinzip deutlich weiter fahren, insbesondere wenn der fahrer etwas trainiert ist.

Aber ab 5km streckenlänge ist ein longboard eigentlich immer vorzuziehen, man steht einfach deutlich bequemer, und die größeren rollen machen sich auch bemerkbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren