Ist Longboard fahren wie Snowboarden?

7 Antworten

Wer das eine kann, kann auch das andere

naja... relativ gleich ist es nicht.

klar es hat schon einige signifikate ähnlichkeiten, und ein guter snowboarder hat beim einstieg ins longboarden auch definitiv einen vorteil gegenüber einem komplett einsteiger (das gleiche gilt auch andersrum für den einstieg ins snowboarden) aber es sind schon zwei unterschiedliche dinge.

wenn du wirklich das bedürfniss hast im sommer zu "snowboarden" empfehle ich ein Freebord, das ist schon sehr nah am snowboarding dran, zumindestens wesentlich näher als ein herkömmliches longboard.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Bei mir war es so, dass ich von Skateboard auf Snowboard umgestiegen bin und es viel mir nicht wirklich schwer. Kann dir sagen, dass du aufjedenfall ein ähnliches Gefühl auf dem Longboard haben wirst.
Wenn du auf dem Snowboard nur herumgecarved bist und keine Tricks gemacht hast, würde ich dir auch ein Longboard oder lieber ein Cruiser empfehlen, aber wenn du schon auf dem Snowboard gerne Tricks/Slides etc. gemacht hast, wird dich das Longboarden sehr schnell langweilen. Dann würde ich definitiv eher zu einem Skateboard raten.

Nein völlig verschieden Haha! Würde dir aber ehr dann ein Skateboard empfehlen damit kannst du sowieso viel mehr machen. Longboards werden schnell langweilig war auf jeden Fall bei mir so. Naja kommt auch darauf an ob du ehr Tricks oder Strecken fahren willst usw.

Snowboarden ist eine ganz andere Dimension als Longboarden.. man kann es zwar vergleichen aber es ist schon etwas komplett anderes.. ein Carving Longboard dürfte aber schon sehr nahe dransein.