Longboard hat Linksdrall

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Skateboards einen leichten Links- oder Rechtsdrall haben ist nichts Außergewöhnliches. Das liegt zum einem an schlecht justierten Achsen und zum anderen an veralteten oder ggf. auch defekten Lenkgummies (letzteres ist aber eher selten der Fall).

Am besten du schraubst die Achsen vom Board und schraubst sie wieder an. Du musst die Achsen hierfür nicht komplett vom Deck abschrauben – es reicht wenn du sie nur stark lockerst. Dann schraubst du die Achsen wieder fest in dem du die Schauben nach einander über Kreuz anziehst. (zB oben links, unten rechts, oben rechts, unten links) Bitte erst leicht anziehen und bei einem zweiten durchlauf stärker festschrauben. (nicht zu fest)

Mit der Vorgehensweise hast du nur noch wenige Spannungsindifferenzen und die Achsen sollten wieder grade Laufen. Im Härtefall kann man dem Drall aber auch durch die leicht entgegengesetzte Justierung entgegensetzen.

Gruß, dein Skateboard e.V.

du musst den lenkgummi an den achsen nachstellen bzw. gerade stellen damit dein board wieder gerade fährt.

Lg Pisspot