Longboard fahren oder joggen?

8 Antworten

wenn du das ganze zum trainingszweck und/oder im rahmen eines abspeckprogramms machen willst dann halte dich ans joggen.

beim longboarden verbraucht man natürlich auch kalorien, aber auf gleicher strecke idr. weniger, ausserdem ist die belastung nicht so gleichmäßig wie beim joggen und eignet sich sowohl zum abnehmen als auch zum gezielten muskelaufbau schlechter.

einziger vorteil beim longboarden ist das deine motivation dran zu bleiben vermutlich höher ist... und in dem fall gilt "besser als nix"

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Joggen da du beim longboard fahren nur deine bein muskulaturen stärkst..

joggen. bei longboard chillst du ja eig während du rollst. und beim joggen bewegst du dich ununterbrochen

Eindeutig Joggen
Mit dem Longboard smoothst du eher durch die Kante.