London Trip tips?

3 Antworten

Was auch immer ihr euch letztendlich anschauen wollt: bucht es vorab online.

Ist nicht nur günstiger, ihr müsst euch noch dazu nicht in die Schlange der (eventuell sogar ausverkauften) Tagestickets stellen sondern nur in die wesentlich kürzere Schlange für die Onlinetickets zur Abholung.

Am Besten ist man zu Fuß bzw mit der Ubahn unterwegs. Es gibt auch gute Karten die dir anzeigen wie viele Minuten man zwischen den Ubahnstationen zu Fuß unterwegs wäre wenn man die Strecke einfach laufen würde. Das hilft ungemein dabei Entfernungen einzuschätzen.

Wenn ihr länger als 3 Tage in der Stadt seid, und viel sehen wollt, dann lohnt sich die Anschaffung einer Monatskarte für alle Öffis. Schon allein, weil man dann nicht ständig überlegen muss welches Ticket denn jetzt das Richtige ist. Tageskarten sind im Vergleich teurer in Summe und Einzelfahrscheine sowieso. Wochenkarten gibts meines Wissens nach nicht mehr.

Am besten seit ihr mit der U-Bahn unterwegs, die ist am schnellsten und am praktischsten. Ein Ticket kostet so 10 -15 € pro Tag.

Der Bus ist zwar günstiger und bietet einen guten Überblick über die Stadt.

Das sind unbedingte Sehenswürdigkeiten wenn man schon mal in London ist:

Buckingham Palace: Die Wachablösung ist ein Muss!

Tower Bridge: Ein Wahrzeichen Londons.

Big Ben & Houses of Parliament: Ein klassisches Fotomotiv.

Im West End: Hier findet ihr viele Theater und Shows.

Camden Market: Ein bunter Markt mit viel Street Food und Souvenirs.

Harrods: Ein luxuriöses Kaufhaus mit vielen Marken.

Die Pubs sind toll in London.

Und London kann teuer sein, mann muss versuchen es richtig zu gestalten.

Ich wünsch euch viel Spaß!

Kungpfupanda23
Beitragsersteller

Aii vielen lieben Dank! Ich freu mich total. 🥰

Kauft Euch in jedem Fall eine Oystercard - damit seid Ihr in London sehr flexibel unterwegs und könnt sowohl U-Bahn als auch Busse nutzen. Die U-Bahnen sind dabei definitiv besser, weil diese in einem deutlich dichteren Takt fahren (im Vergleich zu den Bussen) und London perfekt erschließen.

Wenn Ihr etwas an "Hochkultur" mitbekommen wollt - St. Pauls Cathedral ist ein Muss. Das ist die schönste Kirche, die ich je gesehen habe. Ansonsten lohnt sich in jedem Fall ein Besuch einer Vorstellung im Londoner Westend (wenn Ihr Theater und Musicals mögt - Les Miserables z.B. wird meines Wissens immer noch gespielt) oder im Globe Theatre (wenn Ihr Shakespeare-Fans seid)

Und natürlich solltet Ihr nach Greenwich - wo sonst habt Ihr die Möglichkeit, mit nur einem Schritt von der östlichen auf die westliche Erdhalbkugel (und wieder zurück) zu wechseln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung