Lolita Kleider wo kauft ihr? Und was sind eure Empfehlungen?

2 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten, kommt aber auch darauf an wie viel Geld du hast

Du kannst natürlich Kleider direkt von Lolita Marken wie Angelic pretty bestellen, die haben aber hauptsächlich ihren Standpunkt in Japan, weswegen nicht nur die Markenkleider (<200€ für ein Kleid) teuer sind sondern auch die Verandkosten und der Versand zurzeit wegen dem Ukraine Krieg echt lange dauert.

Soweit ich weiß gibt es in Deutschland keine Lolita Shops, die man in Person besuchen kann, außer Mademoiselle-Opossum die vielleicht das ein oder andere Lolita Stück haben könnten. In Paris gibt es aber einen AP Shop.

Die günstigsten Varianten waren wohl secand Hand oder Taobao.

Auf eBay Kleinanzeigen und Vindet findet man manchmal schöne Kleider. Lacmarket ist wohl der beste Ort um Secondhand Lolita zu finden, man kann auch nur nach Europa filtern, wenn einem die Versandpreise außerhalb der EU zu teuer sind.

Taobao ist etwas komplizierter, aber man kann dort echt sparen. Taobao ist ungefähr so wie eBay nur eben in China, man braucht aber einen Shopping-Service, der für einen dort bestellt und es dann zu einem sendet. Eine gute Taobao Marke ist Alice girl.

Aber wenn einem, das zu kompliziert wird, kann man auch einfach einen Taobaoresserler benutzen, wie 42 Lolita oder devilinspiert. Obwohl ich gehört hab, das devilinspiert sehr lange mit dem Versand braucht.

Von Seiten wie SheIn oder CIDER würde ich stark abraten.

Hoffe dies konnte dir helfen