"lol"? Bedeutung (auf deutsch)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Abkürzung für laughing out loud und bedeutet soviel wie "lauthals lachen". Man schreibt es beim Chatten, damit der Gesprächspartner, der ja Dein Lachen in einer getexteten Kommunikation nicht hören kann, weiß, dass Du gerade etwas sehr lustig findest.

kliinman
Beitragsersteller

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben und ein Kompliment an alle, da ich leider nur einen Stern vergeben kann.

lol heißt da Englisch = "lough out loud" oder laut lachen auf Deutsch

Laughing Out Loud in deutsch bedeutet das soviel wie "schallendes Gelächter" :)

Es heißt "laughing out loud" ,also "lautes lachen", also schreibt man das wenn man etwas lustig oder amüsant findet :)