Lokaler Datenträger wird nicht angezeigt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Daten träger c

"C" ist die Bezeichnung eines "Laufwerks" - auch "Volume" genannt - nicht eines Datenträgers.

Windows ist da bei den Angaben sehr Huschipfuschi.

Ein Laufwerk steht in keiner direkten Beziehung mit dem Datenvolumen eines Datenträgers.

Es ist wichtig Begriffe wie "Datenträger", "Laufwerk/Volume" und "Partition" auseinander halten zu können - sonst wird man nur verwirrt. 😉

"Lokaler Datenträger" ist schlicht und ergreifen falsch. Es müsste an der Stelle "Lokales Laufwerk" oder "Lokales Volume" heißen.
Bedanke Dich da bei Microsoft. 😉

Gehe in die Datenträgerverwaltung, dort hast du Möglichkeiten der Erweiterung.

blablakeks1234  04.09.2024, 00:06

Gib in die Suche Datenträgerverwaltung ein öffne diese und dann sollte er dir eine Festplatte anzeigen die nicht belegt ist. Diese dann einfach Formatieren bzw. Einrichten und fertig

blablakeks1234  04.09.2024, 00:13
@AlterLeipziger

Nein, du musst schon die Festplatte auswählen. Wenn Sie in der Datenträgerverwaltung nicht gezeigt wird, ist sie nicht richtig installiert.

Bzw ist doch richtig? Du hast eine Festplatte mit 500 GB und die neue jetzt mit D 1 TB

AlterLeipziger  04.09.2024, 00:14
@blablakeks1234

Es gibt nur eine SSD!

Es stellt sich nur die Frage - wieso ist das Windows nur auf diesem kleinen Teil der SSD!

Das weiß nur der Fs!

blablakeks1234  04.09.2024, 00:16
@AlterLeipziger

Was für eine SSD ist es denn? Wenn es keine Marke bzw unbekannte Firma ist und die SSD aus dritte Hand Shops gekauft wurde, kann es sein das sie Fake ist

AlterLeipziger  04.09.2024, 00:20
@blablakeks1234

Nicht mich fragen!!!
Aber auch diese Vermutung geht ins Leere! Er hat vermutlich von einer kleinereren HDD das Windows auf diese neue SSD geklont - die deshalb so klein ist (das Systemlaufwerk C!) Er müsste in der Datenträgerverwaltung nur diese kleine Partition auf die gesamte SSD erweitern!
Aber er sagt ja nichts mehr....

blablakeks1234  04.09.2024, 00:23
@AlterLeipziger

Also wenn es hart auf hart ankommt, ISO Datei herunterladen von Windows auf'n USB Stick ziehen, PC über USB Booten und die SSD komplett platt machen mit allem und Windows neu installieren. Du brauchst mind. Ein 16GB USB Stick für die reibungslose Installation

Frenkini
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

An alle ich habe jetzt ein Daten träge d also es geht danke euch

AlterLeipziger  04.09.2024, 00:40
@Frenkini

Naja, lange wirst Du mit dem kleinen System C nicht kommen, wenn Du nicht alles auf D auslagern willst:
Ist aber Deine Entscheidung!