LOIC DoS Programm Virus

6 Antworten

von sourceforge habe ich mir noch nie einen virus geholt...allerdings gibts nie ne garantie...aber dadurch dass dieses programm für ddos attacken benutzt werden kann, könnte es durch einen virenscanner falsch erkannt werden. hast du antivir?

Ich habe den Sourcecode selbst kompiliert und siehe da: kein Virus... also doch kein Fehlalarm! Funktioniert das Programm, wenn man den Sourcecode mit Visual C# selbst kompilliert gleich, wie wenn man das fertige .exe von der Website runterlädt?

Sourceforge.net ist an sich eine vertrauenswürdige Seite, aber die Dateien, die dort eingestellt werden, stammen von Menschen aus aller Welt. Es wäre also auch möglich - aber nicht sehr wahrscheinlich - dass auch dort ein Virus lauert.

Allerdings neige ich eher zu der Ansicht, dass die Virenschützer bei solchen - potentiell unerwünschten - Programmen automatisch Alarm schlagen.

Google mal nach LOIC + Virus, ob in den einschlägigen Foren über false alerts diskutiert wird.

So lange du keinen eigenen Server im eigenen RZ hast und das Tool lokal benutzt, werden sowohl dein Hoster, als auch dein ISP ganz entschieden etwas gegen diese Idee haben.