Lohose.com WER WURDE NOCH OPFER VON Abofalle?
Hi es handelte sich bei Facebook um ein Gewinnspiel von Angeblich Decathlon.
Es war ein Rucksack zu gewinnen für 2 Euro und es stellte sich heraus das es eine Betrugsmasche für ein Abo bei Fitenergize.com gehandelt.
Hat damit jemand auch Erfahrung machen müssen und was kann man tun weil die Bank ist nicht sehr Kooperativ.
Angeblich Decathlon. Ich war so dumm jetzt sind knapp 72 Euro weg
2 Antworten
Kenne ich noch nicht. Aber hier wird erklärt was man in solchen Fällen tun sollte. Inklusive Musterschreiben.
Wichtig: Immer alle potentiellen Vertragspartner anschreiben. Oft ist das sehr verwirrend gestaltet. In der Regel ist zwar derjenige der richtige Ansprechpartner, von dem die Rechnung kommt. Aber es werden auch gern Forderungen abgetreten und Unternehmen X macht dann die Forderung für Unternehmen Y geltend, was man übersieht (und übersehen soll). Man wendet sich an Unternehmen Y und nach Ablauf aller Fristen springt dann Unternehmen Y aus dem Gebüsch und sagt "Jaaha, WIR sind dein Vertragspartner, aber UNS hast du ja nie konktaktiert."
Gibt es einen Link zu dem angeblichen Gewinnspiel?
Was erwartest du von der Bank? Die führen nur aus wofür du sie beauftragt hast.
Schau wie und wann du das Abo kündigen kannst und mach das. Viel mehr kannst nicht machen, ich nehme mal stark an, dass der Gerichtsstand nicht in D ist und du dir einen Prozess auch gar nicht leisten kannst.
Normalerweise liest man sich durch was man so anklickt, wenn da sicher gar nichts über ein Abo gestanden ist, kannst noch probieren ob die der Konsumentenschutz helfen kann bzw. dir sagen kann an wen du dich wenden kannst.