Lohnt sich von GTX 1060 auf die RTX 3050 hochzusteigen?

6 Antworten

Man sagt zwar .... erst ab 30% Mehrleistung sollte man eine GPU updaten ( was auf die 3050 zutrifft ).

ABER eine RTX3050 lohnt sich kaum und RT lohnt sich mit der kleinen RTX3050 auch nicht, nimm lieber eine RX6600 oder RX6600XT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Neee... nicht wirklich.

Der Leistungsgewinn ist zu gering, daß es sich lohnen würde, dafür nen Haufen Kohle auszugeben.

Hallo,

"hochzusteigen" ist wohl nicht das richtige Wort.

"Geld sinnlos ausgeben" trifft es wohl besser.

Wenn du eine bessere Grafikkarte willst , dann warte mal ab, bis die neune Grafikkarten, ab Mai auf den Markt kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=OMrhB0kJLVs

Hansi

Ich würde das nicht machen.

Da hast du dann eben nicht wesentlich mehr Leistung gegenüber deiner alten.

Ich kann's nur theoretisch beantworten, die GTX kenn ich nciht, ich hab ne RTX Karte, die sind halt Raytracing Fähig wenn du zocken willst und Wert drauf legst. Sonst würd ich mir das Geld auch sparen.