Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle, sie nicht zu kaufen. Zum einen ein x-beliebige Marke mit Billigmaterial, als professionelle Taucheruhr zudem nur 10 bar/100 m wasserdicht, Text ist maschinenübersetzt.

Wenn es das Design im Stile einer Rolex Submariner sein soll und die Uhr ein vernünftiges Automatikwerk haben und gut verarbeitet sein soll, dann die Invicta 8926 OB (40 mm - für schmalere Handgelenke) oder die Gigandet Sea Ground 2 (43 mm - richtig massiv, Farbe schöner), beide 20 bar wasserdicht, reichlich 100 €, massives Band, verschiedene Farbvarianten. Werk bei beiden: NH35A-SII aus dem Seiko-Konzern.

Allgemein betrachtet bekommst du mit der Casio Edifice-Serie immer sehr viel Uhr für's Geld. Etwas teurer auch bei Seiko und Citizen. Auch Boccia (Konzern Tutima) bietet viel - Volltitan, Saphirglas für schmales Geld.

https://www.amazon.de/Invicta-Unisex-Armbanduhr-Automatik-Analog-8928OB/dp/B000JQJS6M/ref=sr_1_5?s=watch&ie=UTF8&qid=1505980031&sr=1-5&nodeID=193707031&psd=1&keywords=invicta+8926+ob

https://www.amazon.de/Gigandet-Herren-Automatik-Armbanduhr-Edelstahlarmband-G2-001/dp/B00851R9C8/ref=sr_1_fkmr0_2?s=watch&ie=UTF8&qid=1505980074&sr=1-2-fkmr0&nodeID=193707031&psd=1&keywords=gigandet+sea+ground+2

dikka149
Beitragsersteller

Danke, Sie haben das sehr informationsreich und ausführlich geschrieben.

Wenn sie dir gefällt, es ist eine Uhr aus günstigen Preissegment. Den Ursprungspreis und die 100 Meter Wasserdichte nehm ich ihr nicht ab. Viel falsch machen kann man da nicht bei den Preis. (ausser damit 100 m tief zu tauchen)

lohnen ist relativ, aber was kann man für 80€ erwarten ?

Die sieht aus wie aus einem Kaugummi Automaten.

Ich hasse diese klobigen Uhren, aber die Farbgebung ist ganz nice, das Gold ist bissel schwul.