Armbanduhr Minutenzeiger wackelt. Normal?

3 Antworten

Nein, die Zeiger sollen nicht wackeln. Durch Stoß oder Sturz, können sie sich aber schon mal welche lösen, ist aber von einem Uhrmacher recht einfach wieder zu befestigen.

Hello,

normal scheint das nicht zu sein bei dieser Uhr, wobei die Preisklasse keine Rolle spielen sollte. Vielleicht hast Du ein "außergewöhnliches" Modell erwischt:) Denke, wenn der Kauf noch nicht all zu lange her ist, kannst Du das monieren.

Pelikan59
Beitragsersteller

Bist du sicher? Ich habe noch ein paar andere ( billigere ) Uhren und bei denen habe ich das selbe Problem.. Ich hab mich jetzt etwas informiert und die Meinugen zu diesem Thema gehen weit auseinader ( viele meinen das sei normal andere wieder teilen deine Meinung) Naja trozdem Dake für deinen Ratschlag :)

Berlinfee15  12.09.2015, 17:56
@Pelikan59

Für mich unverständlich das hierzu 2 Meinungen vorhanden. Alle Uhren die ich besitze haben korrekt sitzende Zeiger. Da wackelt nichts, da pendelt nichts:) Möchte mich doch auf eine genaue Uhrzeit verlassen können, auch dann wenn ich "Kopf stehe":)

Du nicht auch?

Pelikan59
Beitragsersteller
@Berlinfee15

Doch natürlich :) Aber die Zeiger meiner Uhr wackelt Gott sei Dank nur ganz geringt ( vllt. einen halben millimeter )

nein,der zeiger muss fest sein