Uhren im Preis von 300-400€?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es kommt darauf an, welche Marken hier überhaupt infrage kommen.

Und natürlich wären weitere Präferenzen hilfreich.

Vorweg kann ich dir aber trotzdem Uhrenmarken nennen, die in deiner Preisklasse spielen, aufsteigend von günstig bis teuer:

Ab 9,99 €

Casio: Bester Preis bei Digitaluhren, vor allem die mit einer 10 Jahres Lithium Batterie. Edifice Reihe glänzen mit vielen Funktionen und sehen dabei sportlicher aus.

Ab 25,00 €

Regent

Adora: Darunter Adora Saphir.

Ab 60,- €

Boccia

Dugena

Ab 70,- €

Seiko

Fossil

Festina

Ab165,- €

Tissot

Ab 230,- €

Certina

Ab 250,- €

Hamilton, Bruno Söhnle.

Ab 400,- €

Junghans

⇨ Es gibt dabei immer Einstiegsmodelle, die aus Werbezwecken vergünstigt herausgegeben werden.

Wo kaufen? Wenn es bei dir um den günstigsten Preis geht, wirst du vor Ort eher weniger fündig werden. Für einen Juwelier und Uhrenladenbetreiber sind Uhren im unteren Preissegment unattraktiv, sie werfen nicht viel ab...

Daher: Deshalb wird der Preis im Internet immer am günstigsten sein...

Uhrenart: Auch wird es eher eine Quartzuhr, die batteriebetrieben ist. Gute Automatikuhren fangen erst ab ca. 450,- € an. Alles darunter ist ein Kompromiss.

Mein Tipp: Wobei natürlich die gute Alte Seiko 5 der beste Automatikuhrkompromiss ist (ab ca. 80,- €).

Saphir: Bei einer guten Uhr sollte ein unzerkratzbares Saphirglas auf keinen Fall fehlen! Nicht jede günstige Uhr hat das. Es wird meist mit 'Saphir' auf dem Zifferblatt beworben.

Wasserdichtigkeit: Weiterhin sind erst Uhren ab 10 bar Wasserdichtigkeit wirklich praktikabel für schwimmen, duschen und baden...

Ausstattung: Ein Metallarmband ist auf lange Sicht immer die beste Wahl. Man kann es leicht reinigen. Ein Umbau auf Lederarmband ist einfacher als umgekehrt.

Gütesiegel: 'Swiss Made' tragen Uhren, die zum größten Teil in der Schweiz gefertigt wurden und strahlen eine meist gute Qualität aus.

Jetzt ist halt wirklich die Frage in welche Richtung es genau gehen sollen...

Soll es denn eine mechanische Automatikuhr oder eine batteriebetriebene Quartzuhr werden?

Mein Quartzuhr-Tipp: Viel zum Gucken: Bruno Söhnle, Spahirglas, 10 bar, schweizer Uhrwerk. Knapp 260,- €:

https://www.amazon.de/Bruno-S%C3%B6hnle-Herren-Armbanduhr-Pesaro-17-13073-283/dp/B006K14MB6/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=bruno+s%C3%B6hnle+herrenuhr&qid=1569579371&sr=8-7

Mein Automatikuhr-Tipp: Seiko, Uhrwerk 4R35 mit Sekundenstopp und Handaufzug, 10 bar, knapp 240,- €:

https://www.amazon.de/Seiko-Automatik-Edelstahl-Armband-SRPB91K1/dp/B078T1BR42/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=seiko+4r35&qid=1569579785&sr=8-2

Du siehst also, dass es gute Uhren schon ab 200,- € geben kann...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

U7rmacher  30.09.2019, 20:50

Danke für den Stern 🌟

Du musst schon ein wenig mehr eingrenzen bzw. mehr Anforderungen formulieren oder präzisieren.

Es macht keinen Sinn, ins Blaue zu fragen, dazu kann man Amazon hernehmen, den Preisfilter links entsprechend einstellen und suchen.

Wenn du willst, dass jeder seine Uhr dir empfiehlt, wird dies immer positiv sein, aber dir nicht unbedingt passen.

Automatik/Quarz? Material? Größe? Sportlich/klassisch? Zusatzfunktionen? Wasserdichtheit? Dazu musst du schon kurz was sagen.

Guck mal bei Guess oder andere

kL098
Beitragsersteller

Danke