Lohnt sich vipauktion.de? Hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht?

16 Antworten

Mal ehrlich, wenn´s nicht mal ein "Impressum" gibt (nur "Über uns" - was m.E. aus deutschem Recht nicht in Ordnung ist) und in dem Kontaktbereich nicht mal eine Kontaktperson drin steht, nur folgende ausländische Adresse:

Sophora Media Ltd
145 - 157 St John Street
London EC1V 4PY
United Kingdom

dann scheint da schon von Haus aus was nicht zu stimmen. Und das Ganze noch unter einer .de Top-Leveldomain, das da noch kein Anwalt abgemahnt hat und sich ein paar Euronen nebenher verdienen wollte, wundert mich echt. Das sowas in der Bundesrepublik funktioniert, zeigen die unzähligen Abzockewebseiten zu den Themen Hausaufgaben & Co. wo unsere Jugend und unsere Kinder hinters Licht und in eine Abofalle geführt werden. Auch Unternehmer müssen aufpassen, ich habe auf

http://www.gruenderlexikon.de/magazin/gewerbeauskunft-zentrale-de-abzocke-mit-amtlichem-charakter

eine richtig clever Abzockevariante mit einem Gewerbeverzeichnis beschrieben, also immer erst mal ins Impressum schauen und sehen, wer dahinter steckt und vor allem mit "Firma Erfahrungen" bei Google suchen, um auf so tolle und hilfreiche Beiträge zu stoßen, wie das einer ist, denn ich hätte mich um ein Haar auch fast angemeldet.

Ich halte selbst die Anmeldung für sehr riskant, denn damit hat die og. Firma meine Mail Adresse und bepflastert mich womöglich mit ähnlichen Angeboten oder verkauft meine Adresse (ja Leute, das ist gängige Praxis heutzutage) an Spamer, die mich dann wiederum bepflastern. Und man fällt wirklich schnell drauf rein, auch Leute wie ich, die meinen Sie sind fit im Netz, denn wer will nicht ein iPhone 5s für 75 haben?

Also Augen auf beim Eierkauf.

Hallo,

heute Vormittag bin ich zufällig auf diese Vip Auktion gestoßen.Klang sehr verlockend; Deutsche haben für 38€bsp.IPhone 6S ersteigert ect. dann noch bei Neuregistrierung extra Punkte:

Also meldete ich mich da an.Habe für 58€ über Paypal Punkte gekauft und meine Gebote abgegeben.Nach ein paar Klicks war alles weg!!!!!!!

Wollte so mal in meine Seite reinschauen jedoch komme ich gar nicht mehr rein.Habe Paßwort vergessen bestätigt, dann wurde angezeigt neues Paßwort wird ihrer Emailadresse gesendet.Bisjetzt kein Email kein gar nichts.

Bitte lasst die Finger davon das ist eine Abzocke!!!!!!!!!

Meines Erachtens nach sogar Internetbetrug; wieso macht denn keiner was dagegen?

BITTE BITTE BITTE FINGER WEG

BETRUG

Es ist immer wichtig sich woanders zu informieren. VIPAuktion sind verlockende Betrüger, alleine die Kommentare dort von angeblichen Usern sind gefaket wenn man das genau beobachtet.

Merk dir einfach das es hier und nirgendwo Geschenke gibt! Niemand ist bereit anderen Geschenke zu machen oder alleine schon dabei zuzusehen ohne selbst zu profitieren. Egal was man im Netz findet und wie verlockend es auch sein mag; mit genug Vorsicht und einem gesunden Menschenverstand sollte man nirgendwo hereinfallen.

Antwort von RoyDERMalinak , 11.01.2013 zu einer anderen Frage nach der Seriösität von VIP Auktion

Es ist so, du kaufst dir Punkte zum Mitbieten, zb 75 Punkte für 100€. Mit diesen Punkten kann man dann bieten.

Ein Punkt wird als ein Cent angezeigt, weswegen auch immer so wenig Geld ansteht. Im Endeffekt, nicht günstiger.

************************************************

Hallo adamkaplan,

leider muss ich dich enttäuschen. Dieses Telefon ist wesentlich überteuert.

Hier die Rechnung:

Wenn du für 100 € gerade einmal 75 Punkte bekommst, dann kostet dich jeder dafür erhaltene Punkt 133,3 Cent. Der Punkt ist aber für die Auktion nur 1 Cent wert.

Wenn du also 1200 Cent eingesetzt hast, um das Telefon zu ersteigern, dann musst du zuvor diese 1200 Cent für 1600 € gekauft haben.

Wer früher Seamstrasse aufmerksam gesehen hat, der weiß was gößer und was kleiner ist. Da hat wirklich jeder Telefonladen an der Ecke günstigere Angebote, die du noch nicht mal ersteigern musst.

Fazit:

Finger weg von solchen Auktionen, die man wahrscheinlich bestimmt als betrügerisch bezeichnen könnte, was ich aus rechlichen Gründen natürlich nicht tue. Mich wundert es aber, dass es dieses Portal immer noch gibt.

tja, und ich bin einer dieser Doofen, bei denen die Aussicht auf Schnäppchen den Verstand vernebelt. Und das, obwohl ich schon aufmerksam bin. Es zumindest dachte. Bin auf einen "recherchierten" Artikel aus der SZ reingefallen. War nämlich keine unabhängige Wirtschaftsjournalistin, die das zum Test "tatsächlich" ein iPhone XY und ein Powerbook für 100 € ersteigerte, sondern war (wie ich dann feststellte) eine gesponserte Anzeige von vipauktion. Richtig lesen will gelernt sein..Und genau wie der Vorredner ist es nämlich, theoretisch kann mann das iPhone tatsächlich für 100 € oder sogar 1 Cent bekommen, doch dazu kommen noch die Ersteigerungsgebühren von denen, und je mehr mitmachen, desto höher das Endergebnis, desto geringer die eigenen Chancen, desto höher der eigene Einsatz (Gebühren), desto höher deren Gewinn !! 59 futsch, Naja, sagen wir - verzockt.