Lohnt sich „The Legacies“?

2 Antworten

Hallo,

Mir persönlich hat LEGACIES sehr gut gefallen. Ich habe aber auch die Vorgängerserien geliebt und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Insgesamt spricht die Serie ein etwas jüngeres Publikum an und ist nicht so 'blutig' wie die Vorgänger. Gerade nach the Originals wirkt das ganze etwas 'seichter'.

Die Charaktere sind auch nicht jedermann sympathisch. Besonders Lizzie und später Alyssa konnte ich am Anfang gar nicht leiden. Ansonsten fand ich die Charaktere aber sehr sympathisch (besonders Mr. Williams und Emma haben mich für sich begeistern können).

Die Geschichte der Vorgängerserien wird hier nicht wie bei the Originals fortsetzt, sondern beginnt mit Landons Auftauchen einen vollkommen neuen Erzählstrang. Dennoch merkt man, dass die Serien alle zusammen hängen, weil immer wieder Gastauftritte da sind. Besonders in der 4. Staffel kommt ein Großteil von Hopes Familie vor. (In der 3. Staffel gibt es jedoch wegen Corona keine Gastauftritte.)

Ich kann nicht garantieren, dass dir die Serie gefällt, aber meiner Meinung nach ist sie es auf jeden Fall wert mal rein zu schauen. Ich verstehe jeden dem die Serie nicht gefällt. An einigen Stellen gibt es die ein oder andere Länge und manche Charaktere nerven stellenweise ungemein. Aber das kommt bei jeder Serie früher oder später vor. Trotzdem kann ich die Serie für echte Fans empfehlen, die wissen wollen was aus ihren Lieblingen geworden ist.

Kleiner Tipp am Rande: Schau dir die Serie nach Möglichkeit am besten auf Englisch an. Die deutsche Übersetzung ist teilweise echt grausig.

Du musst übrigens nicht unbedingt Geld für die Serie ausgeben. Auf Joyn gibt es Legacies derzeit KOSTENLOS und völlig LEGAL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefiel Legacies gar nicht, obwohl ich TVD und TO super fand.

Ich mochte die Charaktere nicht (Hope und ihre Mitschüler - zu viel Teenie Drama) und das Setting der Schule war langweilig. Es gab auch keine richtigen Abenteuer, nur solche Tests, in denen sie in einer Art Virtual Reality (auf jeden Fall war das nicht echt und fand nur im Kopf statt) Probleme lösen mussten.

Aber ich habe nur einzelne Folgen gesehen, deshalb kann ich nicht alle Staffeln bewerten.