Lohnt sich Red Dead Redemption 2?

14 Antworten

Grundsätzlich kann ich RDR 2 empfehlen.

Aber ob es heute noch 20 Euro wert ist darüber kann man sich streiten. Aber viel günstiger wirst du es vermutlich aktuell auch nicht bekommen.

Bin dort fern von den Quests auch gerne rumgeritten bis die Nacht hereinbrach, dann den Zeltlager aufgebaut mit Lagerfeuer. Magisches Gefühl wenn dann noch ein Unwetter aufzieht.

Es lohnt sich definitiv! Es ist eins der geilsten Spiele, die ich auf das Konsole gezockt hab's. Geile Grafik, coole Story, die Waffen und Ausrüstungen, die Weltkarte und die Charaktere. Ich werde es mir definitiv für den PC holen, sobald ich mir ein PC gekauft habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vampy15  17.02.2024, 02:26

Hatte es mir für den PC gekauft. Da meiner aber nicht ganz so gut ist noch mal für die Xbox vor paar Monaten, als ich mir die gekauft habe.

smost  17.02.2024, 01:41

besser als Assassin's Creed Valhalla ?

Escanor46  17.02.2024, 02:00
@smost

Das weiß ich nicht, weil ich noch nicht Assassin's Creed Valhalla gezockt habe 😄

Silanor  20.02.2024, 00:21
@smost

RDR2 ist deutlich besser als Valhalla. Assassin's Creed Valhalla ist ein super tolles Game. Entspricht zwar nicht mehr ganz dem eigentlichen Assassin's Creed, ist aber dennoch ein tolles Game - nicht falsch verstehen.

Aber gegen RDR2 hat bis jetzt kein Open world game eine Chance. Ich würde mich über einen Konkurrenten für das Game wirklich freuen. Denn dass würde mehr Spielspaß für mich bedeuten 😄

smost  20.02.2024, 13:33
@Silanor

Ich verstehe, es kommt ja auch drauf an, steht man mehr auf CowBoys oder Vikingers um es mehr zu fühlen 😉 Viele Leute haben sich ja über die Sory beschwert sie sei zu langgezogen, und manchmal ohne sinn Rumreiten ! aber genau das möchte doch einer der das Spiel Fühlt!

Ich bin noch nicht dazu gekommen um Rdr zu zocken , dafür braucht man zeit ( frei) um sich inteniv damit zu beschäftigen.

Silanor  20.02.2024, 15:26
@smost

Ich persönlich mag geschichtlich gesehen Vikinger deutlich mehr. Aber das Game (RDR2) ist einfach nochmal ne ganz andere Liga. Wie gesagt, Valhalla hat mir auch gefallen! Möchte ich demnächst auch nochmal durchspielen! Heißt ich möchte Valhalla nicht schlecht sprechen.

Der Singleplayer bzw. die Story dürfte mit einer der Besten sein die man finden kann, also ja. der SP lohnt sich definitiv. Ich bin an sich kein begeisterter Story-Spieler, aber RDR2 hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Der Multiplayer... Der lohnt sich m.E. nur wenn man mit Freunden in einer privaten Session spielt, in einer öffentlichen Session ist man der Ballerwut der anderen (meist hilflos) ausgeliefert.

Was die SP-Story betrifft sollte man aber bedenken das man entschleunigt wird, bedeutet man ballert da nicht stur die Story durch, aber bei dem was man vom Spiel geliefert bekommt nimmt man diese Entschleunigung sehr schnell und sehr gerne an und genießt das Spiel auch abseits der Story.

smost  17.02.2024, 01:35

Ist es besser als Assassin's Creed Valhalla ?