Lohnt sich programmieren?
lohnt es sich c sharp in unity zu lernen und damit mit spielen geld zu verdienen oder ist die methode kapput ich meine so android sandbox 2d oder offline games oder so
3 Antworten
Ich sag mal so. Programmieren kann Spaß machen. Programmieren im wirtschaftlichen Umweld ist jedoch sehr stressig und auch anstrengend. Besonders im Bereich Spiele ist es so, dass es schwer ist da a) reinzukommen und b) damit auch viel gutes Geld zu verdienen. Zumindest war es zu meienr Zeit vor 15 Jahren so.
Wenn du da aber Spaß daran hast, kannst du es ja mal probieren, wie weit du kommst. Ein Spiel zusammenzuzimmern ist sicherlich nicht der schlechteste Zeitvertreib der Welt. :)
Nein, jedenfalls nicht so, wie Du es Dir vorstellst. Als Einzelkämpfer hast Du auf dem Spielemarkt keinerlei Chance.
Andererseits kann es sowohl als Hobby wie als Beruf durchaus erfüllend sein, programmieren zu können.
Algorithmen zu entwickeln und zu programmieren kann eine wundervolle, erfüllende Komponente des Berufslebens sein. Um zu spielen oder viel zu direkt Geld verdienen zu wollen würde ich nicht damit anfangen.
ne habe aber ne leidenschaft dazu habe nähmlich schon damals unity porpbiert und html sogar gelernt