Lohnt sich noch ein MacBook aus 2017?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Preis an. Klar kannst du auf einem älteren Macbook ohne Probleme ein wenig HTML Code schreiben. ich würde aber nur noch einen Mac mit M1 Prozessor oder anderem Apple Prozessor kaufen.

HayyJanneees
Beitragsersteller

Alles klar danke dir

Nein, ein Macbook lohnt sich nur für iOS Entwicklung (Swift).
Für Html auf garkeinen Fall wtf…

Das kannst du sogar auf dem Smartphone.

TK1138  26.06.2022, 16:19

Das ist Unsinn. Natürlich kannst du auf einem Mac auch andere Programmiersprachen nutzen! Für Markupsprachen wie HTML sind Macs auch geeignet.

indexhtml  26.06.2022, 16:22
@TK1138

Das was du schreibst ist unsinn, ich habe nicht gesagt das es nicht geht.
es LOHNT sich nicht. Es lohnt sich nur für Swift und das auch nur weil apple die entwickler absichtlich abhängig macht .

Es gibt günstigere geräte die genauso gut sind.

Und Wer sich ein teures Macbook nur für Html holt dem kann man nicht helfen.

TK1138  26.06.2022, 16:26
@indexhtml

Klar kannst du HTML auf jedem Taschenrechner schreiben, aber Macbooks sind nicht unbedingt überteuert. Ein Macbook Air M1 bekommst du neu für um die 900€. Da wird es schwierig ein vergleichbares Notebook mit ähnlich gutem Display, Leistung und Akkulaufzeit zu finden. Davon ab, dass es ja selten dabei bleibt ein wenig HTML zu coden. Da kommt eigentlich ganz schnell CSS und Javascript dazu. Klar auch das kannst du alles auf einem 200€ Rechner machen, ist die Frage, was man allgemein für Ansprüche an das Gerät hat.

HayyJanneees
Beitragsersteller

Nein. Ich meine nicht für IOS Entwicklung, sondern einfach für's Internet etc

indexhtml  26.06.2022, 16:20
@HayyJanneees

ich sag ja, ein MacBook lohnt sich nur für Videobearbeitung und ios entwicklung.

Für alles andere Lohnt sich das nicht ausser du hast zu viel Kohle.
aber dann würde ich mir gleich das neuste und beste macbook kaufen und kein 5 altes.

HayyJanneees
Beitragsersteller
@indexhtml

Also überdurchschnittlich viel Geld habe ich jetzt nicht, aber brauche den halt nur, wenn ich mal unterwegs etc bin.