Lohnt sich noch ein MacBook Air 2019?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Preis an;)

2020 stellte Apple das MBA von Intel Prozessoren auf den Apple M1 Prozessor um. Das ist ein himmelweiter Unterschied, viel leistungsfähiger! Und gleichzeitig extrem stromsparend. Daher würde ich eines von 2019 nur kaufen wenn Leistung nicht so wichtig ist und es viel billiger ist als eines mit M1.

Woher ich das weiß:Hobby
michichichi
Fragesteller

Würde es für 550 bekommen

Aber wahrscheinlich ärgert man sich hinterher nur, wenn es nicht so läuft, wie man es sich vorstellt…

Ibizafan23  12.12.2022, 20:32
@michichichi

Du solltest auch bedenken: Apple will die Intel-Rechner „loswerden“. Das heißt du kannst davon ausgehen, dass die M1 Geräte noch viele Jahre Betriebssystem und Sicherheits Updates bekommen - die Intel Geräte nicht. Also das M1 MBA ist dann viel wertstabiler…

Kommt auf den Preis an, allerdings ist das Größte contra Argument, das es Apple ist.

Ja es würde sich lohnen da es einer dr billigsten macbooks ist und es auch sehr leistungsstark ist.