Lohnt sich Leetcode?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es schadet nicht. Solche Fingerübungen sind schon sinnvoll; Aufgaben dieser Art werden auch teilweise für Jobinterviews verwendet.

Sie sollten halt nicht zum Selbstzweck werden.

In echten Firmen brauchst du solche Aufgaben meistens nicht. Konzentrier dich lieber darauf, praktische Projekte zu machen, an Open-Source-Projekten mitzuarbeiten oder neue Technologien zu lernen. Das bringt dir im Joballtag mehr.

Zum Spielen mit Arrays, Listen bzw. Dictionaries ist es sinnvoll. Ich habe selbst noch irgendwo ein Programm liegen, das einzelne Chars in 1337 und zurück umwandelt.

Für Passwortmanager ist sowas schön.