Lohnt sich Leasing für uns mehr?
es geht immer wieder darum das ein Auto in der neu Anschaffung kostet .., mittlerweile bekommt man unter 50.000 kein gutes Auto, noch dazu der Wert sinkt und ab 100.000 km kommt die Inspektion oder das oder das lass mal gewechselt werden das oft auch ein 1000 kostet. Und wenn man den Wagen dann bei 150.000 verkaufen will bekommt man nicht mehr so viel oder sagen wir mit Glück die Hälfte des Anschaffung Preises. Jetzt überlege ich mir zu leasen da wir nur 20.000 bis 30.000 km pro Jahr machen. Mal ein Wochenende Trip da oder da hin. Und der Vorteil alle 3 bis 4 Jahre ein neues Auto. Ist da nicht Leasing das bessere?
2 Antworten
Da stimme ich nicht zu.
Wenn Du ein Wenigfahrer bist, brauchst Du keinen Neuwagen. Einen schönen Gebrauchtwagen mit guten Eigenschaften findet man auch ab 15.000 - 20.000€. Ein Ford z.B. hat ein super Preis-Leistungsverhältnis und ist ein sehr zuverlässiges Auto. Da würde ich also Deine Ansprüche mal etwas überdenken.
Und Leasen ist nur ein Mittel, um Leuten ein Auto anzudrehen, das sie sich nicht leisten können. Es ist eine gekonnte Abzockmaschinerie, die sich in fast allen Fällen kaum bis gar nicht lohnt.
Mein Rat: Schluck Deinen Stolz herunter und sieh ein Auto als das an, was es ist. Ein reines Transportmittel und Werkzeug. Hol Dir einen guten gebrauchten. Die laufenden Kosten Deines eigenen Autos sind auch nicht höher, als die Abschläge und Wertminderungen, die Dir der Leasingpartner bei Übergabe unterstellen wird.
Hey kleiner Tipp "Leasing" ist das englische Wort für Vermietung.
Und noch was die ganzen Leasingraten aus der Fernsehwerbung sind schön gerechnet bis zum geht nicht mehr. Das Dicke Ende kommt meistens am Anfang oder am Ende mit der Leasingsonderzahlung oder der Leasingschlussrate.