Lohnt sich Laptop-Reparatur nach 6 Jahren?

2 Antworten

Ich würde dir bei aller Liebe einen Neuen Laptop empfehlen, da ein 6 Jahre alter Laptop in Zukunft keine hohen Leistungen mehr bringen wird! Eine neue SSD würde das Ganze etwas besser machen aber auch nicht aus dem Stein ein Diamant deswegen würde ich dir einen neuen empfehlen! Gibt es sicherlich auch Umweltfreundliche Varianten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn der aktuell eine HDD hat wird er mit SSD deutlich spürbar schneller.

Wenn schone eine SSD drin ist reicht eine Neuinstallation.

Lohnen tut es auf jeden Fall. Die Rechner sind die letzten Jahren nicht mehr so dramatisch schneller geworden, wie es vor Urzeiten mal der Fall war.