Lohnt sich K&R The C Programming Language?

4 Antworten

Ob es sich lohnt, "K&R The C Programming Language" zu lesen, hängt davon ab, was Sie von dem Buch erwarten und wie viel Erfahrung Sie bereits mit der Programmiersprache C haben. Auch wenn das Buch etwas älter ist, kann es immer noch eine wertvolle Ressource sein, vor allem weil C immer noch eine sehr verbreitete Programmiersprache ist und die Konzepte und Ideen, die im Buch beschrieben werden, immer noch relevant sind. Wenn Sie also neu in der Programmierung mit C sind oder mehr über die Sprache und ihre grundlegenden Konzepte lernen möchten, könnte es sich lohnen, das Buch zu lesen.

Es lohnt sich immer ein Buch zu lesen. Man lernt immer was, es kommt darauf an auf was Du deinen Fokus legen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Programmiersprache C an sich ist extrem alt und wird bis auf einige Kleiniggkeiten auch nicht großartig weiterentwickelt, in so fern ist das Buch bezogen auf C genau so aktuell wie damals.

Ich bin der Meinung, Tutorials und Videos und dazu selber ausprobieren bringt deutlich mehr als stundenlang Theorie zu lesen, aber nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung