Lohnt sich die satanische Bibel?
Lohnt es sich die satanische Bibel nach Anton Szandor Lavey zu lesen und zu kaufen?
3 Antworten
Ich weiß die Antwort kommt etwas spät aber wenn du dich dafür immer noch Interesirst, ich kann das Buch nur empfehlen da es sehr klar die Ansicht von Anton Szandor LaVey zeigt und ich mir durch dieses Buch meine Meinung gebildet habe. Ich habe die Christliche bibel auch gelesen und sie mit der satanischen verglichen für mich trifft eher die satanische zu , weil es sehr tolerant gegenüber Sexualität ist. Der Satanismus akzeptiert jede Art von sexueller Bestätigung und Befriedigung , ob heterosexuell, homosexuell , bisexuell oder sogar asexuell. Er befürwortet auch jeden Fetisch und jede Abweichung die der Bereicherung des Geschlechtverkehrs dient ,solange niemand beteiligt ist der nicht dabei sein möchte. Ich finde auch die Erklärung warum die 7 Sünden im satanismus befürwortet werden gut, aber ich will dir ja nicht das ganze Buch veraten. Nur an das mit den Ritualen glaube ich nicht , da der Satanismus für mich mehr eine Philosophie ist. Dukanst dir das bBuch auch erstmal als PDF kostenlos runterladen ich weiß aber nicht ob das so legal ist. Aber es ist auch lohnenswert sich als Buch zu kaufen. Viele hir finden das Buch wie eerwähnt ja nicht so toll, wahrscheinlich weil es zum kritisch denken anregt. Ich hoffe du weißt das dass kein Buch über Okkultismus ist und nichts mit Tier oferung und Hexen zu tun hatt ;))
Offenbarung 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier als auch der falsche Prophet sind; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Satan ist besiegt, der Tod ist besiegt, Jesus Christus lebt :)) Jesus, das Lamm Gottes hat Satan für immer besiegt, ....
- „Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.“ (1Joh 3,8)
Weshalb folgst Du dem Satan?
Er ist der Vater der Lüge und versucht alle mit in den Feuersee zu nehmen und zwar für ewig, Vertraue Jesus Christus, Er wird Dich retten und Dich von aller Finsternis befreien....!!!
Es lohnt sich nicht. Wie kam es zu der satanischen Bibel? LaVey war ein Lebemann. Irgendwann hat ein Journalist behauptet, er wäre Satanspriester. LaVey dachte, cool, vielleicht bekomme ich so Geld (weil er chronisch klamm war). Also behauptete er das zu sein und zog sein ein peinliches Karnevals-Kostüm (eventuell sogar mit Plüschhörner) an.
Weil Satanismus vor der satanic Panic als chic war (inzwischen als völlig peinlich), kamen viele zu ihm und baten, LaVey möge sie vom Satanismus lehren. Doch LaVey musste sich erst eingestehen, dass er davon KEINE Ahnung hatte. Deswegen las er sich ein, kreuz und quer, und schrieb das in der satanic bible zusammen, wobei er versuchte, die Buchlogik der jüdisch-christlichen Bibel zu kopieren.
Hier der Nachweis: http://www.vice.com/de/read/beelzebubs-tochter-v8n4-0000180
Und genauso sieht die satanische Bibel aus, wie Kraut und Rüben, ohne Sinn und Ordnung. Ab und zu Standard-Kritik an den christlichen Kirchen, die teilweise auch berechtigt und bekannt sind, dann Teufelskult aus irgendeiner Religion, dann wieder Kritik, dann Blablabla, dann wieder Kultwulst und so weiter.
--> es lohnt sich überhaupt nicht. Besser lesen, wie Zeena Schreck den Satanismus als dümmlich-peinlichen Hedonismus entlarvt hat (Link siehe oben).
Dankeschön. (Ich meine ich bleibs eh) ist die erste wirkliche Kritik am buch.
Nein, es gibt interessantere und unterhaltsamere Märchenbücher.
Ach und doch. Ich möchte einfach keine Kritik an einer Religion, sondern eine an dem buch selbst und auch nicht an ihrer religiösen Richtung.
Ich wüsste nicht, was das mit Unsachlichkeit zu tun hätte aber kein Problem Bye Bye.
Du meinst es sei mein Problem, wenn du kein Textverständnis besitzt?
Unangenehm? Ich denke nicht, das dir falsche Bezeichnung eines Buches mir unangenehm sein muss, wenn ich sie nicht genannt habe. Und 1,2&3 machen einfach Sinn, da deine Frage nur verspotten soll, jedoch sonst keinerlei Inhalt hat oder eine seriöse, ernstzunehmende Antwort enthält.
Nein nein. Ich bin offen für antworten, die qualifiziert sind, damit meine ich 1. man hat es gelesen oder mindestens etwas von anderen gehört, 2. man macht keine teile oder Inhalte der Frage schlecht und 3. man hat eine Leichte Ahnung von dem Thema an sich.
naja, 1., 2., 3. ist schon mal verfehlt, da unzutreffend und eine unangenehme Antwort als unqualifiziert einzuordnen, das ist nicht gerade ein Anzeichen offen für Antworten zu sein.
Aber wie man den anderen Antworten mehr als deutlich entnehmen kann, dürfte es sehr schwer sein dir eine Antwort zu geben, wo du nichts zu mäkeln hast.
Achso, dann verstehst du sicher selbst, dass die Antwort keinerlei Sinn ergibt.
Ih du hast meine Frage nicht verstanden? Ich meinte kein Märchenbuch.
Ja das weiß ich