Lohnt sich immer mehr dhl Packstation zu eröffnen?

3 Antworten

Aus der Sicht der DHL Spitze sicher, da kann man ja wieder Personal abbauen.

Ich habe mich diesen Packstationen verweigert.

Als dies immer mehr los ging und wenn keiner zu Hause war hinterlegte man die Sendung einfach dort. Der Witz daran war noch dazu, dass die Filiale näher lag.

Soweit so gut . Gar nicht mehr witzig fand ich als 2x gar nichts drin war. Einmal tauchte es direkt in der Filiale auf und einmal hatten wir Glück, da die Sendungen bei irgend jemandem anders ( ein ehrlicher Mensch halt) gelandet war , der uns diese dann sogar vorbei brachte.

Gemein an der Sache war ja, dass in der Post behauptet wurde, da war was drin und mit Übergabe , als was die Ablage in der PS gesehen wird, erlosch der Versicherungsschutz im Falle des Verlustes.

Dann müsste man beweisen, dass da wirklich nichts drin war z.B. anhand einer Videoaufnahme von dem kompletten Entnahmeprozess oder einem Zeugen, der nicht wirklich immer parat ist.

Sollte dies wieder mal vorkommen ( habe da aber sei Jahren Ruhe, nach dieser Auseinandersetzung) , dann würde ich entweder dies gar nicht holen, oder eine Zweitzustellung beauftragen, dies wissen nur leider gar nicht so viele , dass dies geht.

Aber so müsste ich nicht wieder vor einem leeren Fach stehen, sondern DHL selbst.

Ich habe 2 Minuten zu Fuß zur nächsten DHL Packstation. Ideal. Auf meinem Weg zur Arbeit (nur 4km) gibt es direkt an der Straße weitere 2 Stück

Der nur 1 Minute entfernte Amazon Locker wurde leider abgebaut, seitdem Amazon hier im Ort selbst ausliefert.

Ich finde die Dinger vorteilhaft.

für DHL sicherlich, ein Fahrer bringt viele Pakete in diese Station und muss nicht mehr Trepp auf Trepp ab und wieder kommen wenn du nicht da bist.