Lohnt sich Half Life 2 bzw sollte man es mal gespielt haben?

8 Antworten

Das lohnt sich auf alle Fälle ... Ist immer noch durch die Physik, die die damals da gezaubert haben, imposant, und auch die Story ist ansprechend. Die Graphik ist für mich immer noch ansprechend...

Zusätzlich würde ich noch das Remake von Halflive 2 Namens "Black Mesa" empfehlen, ich hatte noch das Glück, das kostenlose Mod laden zu können. Das ist von der Story und vom spielerischen Anspruch eindeutig besser als HL2. Kostenlos kann man als HL2-Spieler noch "Minerva Metastasis" zocken, das macht auch echt Spaß, oder "Awake"...

Redgirlreloadet  12.08.2016, 23:19

Naja damals dachte ich auch das ist ne gute Story, Heute weiß ich es doch etwas besser https://www.youtube.com/watch?v=slRsexrhbG8

So und nicht anders ist die HL story wirklich...das Spiel war aber denoch schweine geil damals

Damals war es ein geniales Spiel und ist es eigentlich immer noch allerdings solltest du bedenken das Half Life 2 mittlerweile 12 Jahre auf den Buckel hat Grafisch wirst du also eher endteucht sein.

Wenn du es doch spielen willst empfehle ich dir die Fake factory Mod dazu

http://cinematicmod.com/cinematic_mod_2013.php

Dann ist die Grafik nicht mehr ganz so altbacken

Fragerin6
Beitragsersteller

Grafik Stört mich nicht so.

Ich werte Gameplay bei älteren Spielen eh höher.

Redgirlreloadet  12.08.2016, 23:30
@Fragerin6

Falsch machen kannst eh ned viel Half life 2 gibts bei Steam für nen 10er oder du wartest auf dne nächsten Steam Irgendwas Sale da wirds meist für unter 5€ rausgehauen

Kommt drauf an... dieses Spiel ist schon sehr alt aber wie heißt es so schön? Old but gold! Die story ist zwar nicht wirklich realistisch aber dafür echt ziemlich spannend und Action-reich! Es hat mich echt positiv überrascht und es ist ein kauf absolut werd. Wenn würde ich mir dies auch nur im Angebot holen da man meiner Meinung nicht besonders viel zeit darein steckt und es sich ruhig warten lässt. Also im Endeffekt: es ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Was aber dafür die Story alles ausgericht. Sehr spannend und Action-reich

Gordon313  13.08.2016, 10:19

Realistische Story gibts in einem Spiel nicht so oft.

Halflife ist ein Klassiker! Das Spiel hat eine sehr gute Singleplayer -Kampagne und der Multiplayer sorgt ebenfalls für sehr viel Spaß. Ob die Online-Server noch voll sind weiß ich nicht (ich habe Halflife zuletzt 2012 gespielt). Aber allein wegen des Singleplayers ist das Spiel sein Geld wert.

triopasi  13.08.2016, 00:23

Ich glaub man kann selbst HL1 noch online spielen und findet da Server.. War zumindest vor 1-2 Jahren noch so xD

Für früher war es halt ein Mega spiel weil es zu der Zeit eine neue Mega krasse Engine hatte aber heutzutage ist es meiner Meinung nicht mehr so nötig da es durch bessere Grafik, Effekte gewöhnungen nicht mehr so viel Motivation aufruft

Gordon313  13.08.2016, 10:17

Viele Gamer stören sich nicht an "alter" Grafik, also schieb uns nicht alle über einen Kamm.

RandyLahey  14.08.2016, 16:53

Junge ich hab meiner Meinung geschrieben