Half-life 2 Altersbeschränkung

3 Antworten

nja es gibt da zum beispiel diese schönen stellen wo man mit der gravity-gun zombies durchschneiden könnte oder zombies anzünden etc. also glaub mir die 18er logos werden nicht umsonst verteilt... (wobei ehrlich gesagt finde ich das spiel zum erbrechen langweilig und gebe dir den tipp hole dir coole spiele ab 16)

Tja, das macht unsere USK, zuerst wird eine Altersbeschränkung für die Uncut Version festgelegt und danch geschnitten. - somit ist die Altersbeschränkung eh totaler "Nonsenz" Aber sofern du deinen Eltern klarmachen kannst dass du "Realität und Virtualität trennen kannst", sollte das keine Hürde darstellen.

was willst du jetzt wissen, warum es ab 18 ist? weil du menschen, zombies usw. töten kannst, weil blut spritzt uvm... es ist doch aber eigentlich völlig egal, ob das spiel ab 18 ist oder nicht, fakt ist: wenn du niemand volljährigen hast der dir das spiel kauft, wirst du es nicht zocken können..

steffenhof  26.03.2012, 05:21

Also abwarten bis Du 18 bist oder es sein lassen. FSK18 ist meiner Meinung nach aber auch übertrieben. FSK16 würde für das Game locker ausreichen. Bei Half Life 2 geht es ohnehin nicht ums töten von Gegnern, sondern darum, um (teilweise) unentdeckt weiter zu kommen, oder um die Mission per physikalischen Denkaufgaben zu lösen. Also im Endeffekt ist HL2 kein 08/15 Abknall-Shooter. Mitdenken ist hier oberstes Gebot.

PerfectOcean  26.03.2012, 17:48
@steffenhof

nein, bei portal geht es darum schwierige situationen mittels denkerischem handelns zu meistern, bei half life darum sich den weg freizukämpfen.. auch wenn ab und zu ein paar "rätsel" gelöst werden müssen heißt das nicht, dass das etwas ändert.. das genre ist nicht umsonst ego-shooter..