Lohnt sich Game Guru?

3 Antworten

Das kommt sehr drauf an, was du eigentlich damit machen willst. Einfach mal ausprobieren und im besten Fall ein Spiel für dich erstellen oder es richtig vermarkten? Willst du Erfahrung in der Spieleentwicklung sammeln oder es einfach nur zum Spaß probieren?

Um einfach ein leichtes Spiel zu machen oder zum Spaß wäre das vielleicht was, aber nicht, wenn du ein richtiges Ziel vor Augen hast.

Nur mal so: Was genau findest du an Unity schlecht?

AnswerConfirmed
Fragesteller

Unity ist schwer 😂

Inwiefern "lohnt"?

http://store.steampowered.com/app/266310/GameGuru/

Die Bewertungen sind halt durchschnittlich.

Die Frage ist halt, ob du wirklich Richtung Spieleentwicklung gehen willst oder einfach was zusammenbasteln willst. Für mich würde es sich bspw. wohl eher nicht lohnen.

Unity ist schwer 😂

Unity ist, wenn man selber programmieren möchte, mit Abstand das leichteste Programm, behaupte ich. Massenhaft Tutorials zu so ziemlich jedem Thema und viele freie Ressourcen.

Wenn du selber weniger programmieren möchtest, gibt es einige Alternativen, beispielsweise GameMaker von YoYo Games oder RPG Maker.

Von kostenpflichtigen Programmen würde ich dir, wenn du Anfänger bist, abraten, du wirst noch selber feststellen, warum. Nur so viel, ein Spiel zu programmieren, sei es noch so klein, erfordert sehr viel Energie, Zeit und Geduld.