Lohnt sich FWD7 bei den Gebirgsjäger?

4 Antworten

Hi!

Ich habe damals auch FDWL 7 begonnen. Es lohnt sich alleine schon die Erfahrung während der Grundausbildung (AGA). Du kannst jederzeit verlängern und auch wieder abkürzen, falls du beruflich etwas anderes vorhast/neue Einstellung nachweisen kannst. Es hängt auch bei der Eignungsprüfung und dem Einplaner ab, welche Verwendung du im Anschluss bekommst. Lass dich vom Einstellungsberater vor Ort beraten. Das ist das beste was du tun kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei fwd 7 bekommst du solche Aufgaben überall..das dient eher zur Überbrückung

Maggomarco  02.01.2020, 22:09

Nein, bekommt man nicht. Man bekommt genau die Aufgaben, die der Rest der Einheit auch bekommt.

Du machst 3 Monate Grundausbildung, danach machst du in deiner Einheit eventuell 1-2 Übungen mit und das wars. Hallenwart etc. machst du nicht, dafür sind andere zuständig.

Du kannst natürlich erstmal 7 Monate machen und in der Zeit schauen, ob das Soldatendarsein was für dich ist und dann immernoch verlängern oder Antrag auf SaZ stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Du kannst dich ganz normal bewerben, aber ich glaube die Frage kannst du dir selbst beantworten.
die Grundausbildung geht 3 Monate lang. Danach kommt eine 3 Monatige Ausbildung in der Richtung in der du dich beworben hast. Dann hast du danach 1 Monat Zeit, nur in dieser Zeit hast du einen „Wert“ für die Bundeswehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Offizier im aktiven Dienst