Lohnt sich Eskadron Schabrake?

5 Antworten

Unter meinen Sattel passen komischerweise nur Eskadron oder BR Schabracken, die meisten anderen sind entweder zu lang (Rückenlänge) und/oder zu kurz für das Sattelblatt - deswegen habe ich eben auch nur Eskadron und BR.

Bisher habe ich mit Eskadron, egal ob es eine Decke, ein Halfter, eine Schabracke o.Ä. war, immer sehr gute Erfahrungen gemacht! Die Sachen halten echt einies aus und haben eine super gute Qualität. Ja, Eskadron ist nicht gerade günstig, gerade die BigSquares sind extrem teuer wie ich finde, aber es lohnt sich wirklich und ist mMn jeden Cent wert.

Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren ein Eskadron Pad gekauft, hatte es bis jetzt fast jeden Tag in Gebrauch und es sieht trotzdem noch fast aus wie neu. Und die BigSquares sind auch super!

Also ich finde dass Eskadron sehr teuer ist, aber wenn man sich mal etwas gönnen möchte, als etwas besonderes dann geht das schon. muss ja auch nicht jeden Tag sein. Würde ich immer wieder kaufen.

Rosehill  23.03.2016, 10:32

Diesem kommentar kann ich mich nur anschließen.

die qualität ist top und deswegen ist der preis auch gerechtfertigt. bei mir liegen die Eskadron schabracken sehr gut unter dem sattel, aber ich habe auch gehört das die Big square bei einigen unterm sattel rutschen, aber das musst du dann einfach ausprobieren.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit eskadron gemacht.

Kaufe aber meist im Ausverkauf, ausser ich sehe eine total tolle Farbe die ich unbedingt haben möchte. Aber ich bin jetzt auch kein Mensch der Tausende verschiedene Farben haben muss :p die sollen passen, unter Belastung immernoch gut sitzen und ordentlich aussehen ;)

Meine Erfahrung ist sie halten die Form gut, Nähte halten, bei meinem Sattel sitzen die auch gut. (Solltest halt auch nach Anleitung waschen und nicht wie wild Schleudern und sowas, dann halten aber alle satteldecken/schabracken länger)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

CarosPferd  23.03.2016, 08:43

Schabracke schreibt man übrigens mit ck ;)

Nur als kleiner Tipp an Daisy20051998, :)

Snowmint  03.04.2021, 18:08

Wo findet man den Ausverkauf?

Lohnen tut sich das für Eskadron sicher. Sonst für niemanden.

Es ist nur eine Schabracke. Warum so viel Geld ausgeben? Überleg mal .. Das ist nur eine decke die man unter den Sattel legt. Was ist daran sooooo toll, dass man so viel Geld dafür ausgeben muss?

Daisy20051998
Fragesteller

Naja...es ist halt toll auf seinem Pferd nicht nur durch guten Sitz oder so gut auszusehen, sonder auch durch andere Äußerlichkeiten.. :)) wie eben zB die Schabrake ;)

Ich habe diese. Und sie ist einfach toll😍. Gut angelegtes Geld😍😍😍😍