Lohnt sich eine Tätigkeit als Medienberater bei Unitymedia?

6 Antworten

Ohne Wohnungsbaugesellschaften hast du keine (geringe) Chance. Der Medienberater konkuriert in seinem zugeteilten Gebiet mit der Telefonhotline,Drücker und das Gebiet wurde vor 3 Monate abgegrast.

Mach es nicht, der schlechte Ruf der "Medienberater" ist mittlerweile bei vielen Menschen bekannt. In unserer Wohnanlage sind schon ein paar von denen nicht mehr aus dem Keller raus gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Fleiß schafft man es Wohnungsbaugesellschaften zugeteilt zu bekommen (wenn man als MMB arbeitet und nicht für NE3 Schwarznutzer jagt). Man kann sehr gut davon leben, muss sich aber auf Dauer selbst motivieren können. Die andere Antwort, dass jemand auf Geld seines Mentors wartet kann ich nich nachvollziehen. Es gibt im Einarbeitungskonzept von UM zwar einen Senior-Medienberater, der die Einarbeitung übernimmt, dieser sollte mit den Verträgen des neuen Medienberater aber nichts zu tun haben. Das Geld kommt pünktlich direkt von Unitymedia. Wichtig: nicht für irgendeine Agentur anfangen... direkt an Unitymedia wenden! Ansprechpartner in Hessen ist Winfried Utikal (Winfried.Utikal@Unitymedia.De) und in NRW Nancy Flegge .

So lange du nicht für UnitedPromotion in Neuss arbeitest ist alles gut. UnitedPro ist ein firma die dein geld nicht auszahlt und die klauen deine Verträge , und schreiben das auf sich selber. Und wenn du dich beschwerst , wirst du gekündigt .

Als ehemaliger MB kann ich nur dringend davon abraten. Man arbeitet ausschliesslich auf Provision und darf es mit der Ehrlichkeit, wenn Du Verträge schreiben willst, nicht so genau nehmen. Ich wart auf Geld vom Mentor seit über einem halben Jahr. Dieser ist nun abgetaucht und ich habe jede Menge Ärger mit denen...