Lohnt sich eine kurzfristige Beschäftigung neben einem Hauptjob?

3 Antworten

Lohnt sich nicht.

Benutze den Brutto-Netto Rechner im Internet und rechne aus, wie viel das ausmacht. Du gehst dann wahrscheinlich auf die Messe fast kostenlos arbeiten.

Zuviel einbehaltene Lohnsteuer bei Steuerklasse VI erhälst Du über die Steuererklärung zurück.

Bei Steuerklasse VI gilt Abgabepflicht einer Steuererklärung.

Damit wärest Du ehedem verpflichtet im Folgejahr eine Einkommensteuererklärung abzugeben - und dann werden alle Einkünfte addiert und die zu zahlende Steuer festgelegt - überzahlte Steuern werden erstattet.